E4270 - Treiber Problem ?

  • Hi, ich habe ein E4270 geschenkt bekommen und stolpere nun über dieses Forum.


    GoPal Navigator ME 7.0A-95497
    Beim Boot zeigt es : MDPNAE427XTR07 an
    Firmware R07 (07)


    Ich bin recht neu in der "GoPal Szene" und lese nun etwas von Skins, Spielen und MP3 Player.
    Ich wollte anfangen mich einzuarbeiten, aber :


    Es ist keine Speicherkarte im Gerät.
    Habe nun den Mobile Device Manager Installiert und kann nun darüber problemlos auf die Ordnerstruktur zugreifen.


    1.) Kann ich die Grafiken (Start Animation) einfach austauschen / überkopieren ? Pallette beachten ?
    2.) Kann ich die Sprachdateien austauschen ? Roboter Stimme z.B. ? Gibt es soetwas ?
    Ich habe nur Ton-Dateien im spanischen(?) Ordner gefunden, aber keine im deutschen Ordner. (?)
    3.) Gibt es eine aktuellere Firmware ?
    4.) Kann mich jemand auf eine Anleitungsseite lenken, wie ich "Spiele", MP3 Player/Video Player auf das Gerät bekomme, ohne eine Speicherkarte zu nutzen ?
    Am besten sehr Anfängerfreundlich. ;)


    Der GoPal Assissten friert mit einer "Device Session Exception -2147014842, please reconnect." Meldung sehr oft ein.
    Und leider geht auch mein Fritz USB WLAN Stick flöten, sobald ich das Navi via USB anklemme. :/


    Gute Nacht ^^

    4 Mal editiert, zuletzt von E4270 ()

  • Danke auch für diese riesiege(!) Übersicht !



    Aber ob ich einzelene Grafiken einfach austauschen kann/darf, z.B. die Bilder der Startanimation, habe ich dort nicht finden können.


    Muss ich auf soetwas wie Pallette oder Dateigröße achten wenn ich meine eigene Animation erstellen möchte ?

  • Dazu habe ich leider nichts finden können.


    Mal hat mein E4270 ein Mikrofon (Spracherkennung),


    http://www.pocketnavigation.de…navis/medion-gopal-e4270/


    und mal nicht ? ;)

  • sprachen kannst du im shop evtl kaufen.



    mfg rohoel.


    Heya,


    ich habe von meinem Onkel ein Medion GoPal PE 6.0A + DVD bekommen, da er längst ein integriertes Navi in seinem Audi nutzt. =)


    Dort sind diese "Funny" Sprachen installiert.


    Von der DVD habe ich aus dem INSTALL Ordner "25" die "Funny Voices" herauskopiert.


    Ich habe ein wenig gegoogelt und dann die cabinet Datei (CAB) "FunnyVoice-Sondereinsatzkommando_xxxxxxxxx_de_x" via integriertem Explorer auf meinem E4270
    doppelt angeklickt. Es wurde installiert in :


    -navigation/res/de/audio/funny


    und ich habe es dann nach


    -navigation/res/de_de/audio/funny


    Kopiert, da sich die Ordnerstruktur von GoPal 6 zu GoPal 7 verändert hat.


    Ich kann "Sondereinsatzkommando" zwar auswählen, aber alle Fenster (Strass ansagen etc.) sind nach dem Auswählen dann ausgegraut
    und ich habe tatsächlich keine Stimme beim Fahren. Kein links, rechts etc.

    Einmal editiert, zuletzt von E4270 ()