Professional 6LMU - Plus und Minus Punkte aus der Sicht eines Benutzers

  • So Leutz,


    hab mich an skinnen ran gemacht und ein paar Sachen für mich eingebaut und zwar


    - GPS Icon farbig im Hauptmenü


    - STVO Meldung bei Start abwählbar


    - Blitzersymbole neue und auch Größe geändert


    - POI Symbole neu


    - TMC nach Entfernung sortiert (im Hauptmenü)


    - nach Hause oben rechts im Hauptmenü eingebaut


    - Aus Button unten rechts im Hauptmenü eingebaut


    - Poi Button unten links im Hauptmenü eingebaut


    - Anzahl der TMC Meldungen im Hauptmenü


    - 3D Car´s eingebaut, (mit % Angabe) = (Grösse des Pfeils kann geändert werden und man könnte andere 3D Symbole oder Car´s verwenden)


    - Automatische Übersicht auf der Autobahn Aus/Ein (ansonsten hat meinen einen sehr dünnen Strich als Autobahn, nun kann man das
    abwählen, dann wird die Autobahn so breit angezeigt wie in der Stadt.


    Was ich noch ändern werde, mal sehen, da gibt es noch so einiges.


    Edit 14.09


    - GPS Symbol in Kartenansicht eingebaut (bei gutem Empfang grün)


    - GPS Symbol Info unter Extra´s eingebaut (zeigt die Anzahl der akuell empfangen Satelliten an)


    Edit 30.09


    - Design Tag/Nacht kann gewechselt werden

    Edit 08.10.2014


    - Profilauswahl bei Start abwählbar (für Transit.6)


    - SDS Button in Kartenansicht wieder sichtbar (durch STVO abwählen, erschien der Button nicht mehr)


    - Telefon Button in Kartenansicht und auch Turn by Turn eingebaut



    Edit 12.10.2014


    - Distanzbalken in Kartenansicht eingebaut (wird eingeblendet, wenn noch 300m bis zum nächsten Manöver)


    - Infobox, nächtes und 2tes Manöver, nächste Strasse Transparent (fixer Wert)

    17 Mal editiert, zuletzt von David66 ()

  • wo gibts denn deinen skins zum download? wie ist das mit den blitzerwarner poi`s hast du selber eine liste erstellt oder die 20€ asugegeben?

  • Cool, an die Frage schließe ich mich einfach mal an. Ich bin immer wieder begeistert was durch Skinnen möglich ist und ziehe meinen Hut davor. Ich habe bisher Medion Navis gehabt und das gab es viele verschieden Skins, immer wieder Klasse waren die von Navirunner.


    Würde denn der Skin auch für das prof. 5 LMU passen???


    Wäre es auch möglich Favoritenordner anzulegen, anstatt einfach nur letzte Ziele. Verschiedene Ordner wie z.B. Familie, Arbeit und Urlaub wären toll. Wäre es auch möglich der Infobox mehr als drei Felder zu verpassen.


    Viele Grüße,


    Andreas

  • arschi01 : hi und danke für deine großartige arbeit "damals", die ich seit zwei jahren täglich 200km genieße mit dem "guten alten" pro 50.


    die auseinandersetzung mit dem .6-lmu nimmt langsam fahrt auf (außer bei saturn im eez, die haben noch nie davon gehört). habe es also noch nicht in echt in den händen gehabt. aber bevor kein skin "rauskommt" kaufe ich es eh nicht.


    darf ich wünsche äußern? :
    - nächste strasse bei akt. navigation ist IMMER und OBEN zu sehen
    - jetzige strasse zeigt HAUSNUMMERN re u li.
    - falls nicht ab werk wie beim revo: kl geom. geformter button z. anstoßen der spracheingabe/ziel im mainscreen oben li
    - alle seiten, in denen man durch irgendwas scrollen muß haben in der scrollbar den button "zur karte"
    - seite mit "start" hat aber ein "auf karte"
    (wie gesagt, alles schon mal irgendwo gesehen)


    - dem vorschlag vom vorredner, letzte ziele thematisch und hierachisch abzulegen schließe ich mich an. die unnatürliche aufhebung der trennung von "letzten" und "gespeicherten" ist schon immer eine spezielle unsitte von becker ...


    noch was, ist anderswo bereits gefragt aber noch nicht beantwortet?:
    hat schon jmd. ausprobieren können, ob die neue Software "noch" auf die RC1 reagiert, wenn man deren empfänger direkt am micro-usb anschließt statt übers cradle (da ist ja das 12v-kabel fest dran, was soll das denn eigentl.?) ?


    danke an alle und n schönen sonntag abend aus hh .....

  • Ich habe bisher nur kleineigkeiten angepasst die eigentlich meinen bisherigen Skins ähneln. Allerdings weiß ich bis jetzt nicht ob ich es fertigstellen werde. Ich war nun knapp eine Woche bei der Photokina in Köln und das Navi hat mich in einigen Hinsichten echt enttäuscht. Morgens um 6 Uhr .Start nach Köln. Route ist eingegeben und ab erstmal zur Tanke. Auto aus, Navi aus. Gezahlt. Auto an, Navi bleibt aus. Geht nicht mehr an. Also erstmal einen reset. Route wieder gestartet.Dann live TMC aktiviert.Verbindung mit dem Handy. Meldungen kommen rein und der sagt mir allen ernstes ich brauch für 320 Km 5 stunden . Ok kann ja sein vielleicht is ja Stau. Nach dem ich schon einige Umwege in kauf genommen habe. Habe ich dann mal festgestellt das es keinen Stau gibt. Nirgends. Egal was mir das Navi angesagt hat. Nichts. Also Live tmc aus. Route neu gestartet und alles war wieder Top. Das Navi hab ich insgesamt 3 mal neu booten müssen.

  • wenn du es wegwirfst sag mir wohin ... naja, das baby ist erst 4 wochen alt, viell liest dr becker mit. das pro 50 ist nicht soooo alt, dass man nicht noch warten könnte. wer will sich schon verschlechtern ... ok danke erstmal

  • Hallo,


    also wenn man die Thread hier alle so liest für Becker 5 und 6 habe ich so das Gefühl
    man sollte sich lieber ein altes Z204/205 besorgen oder eins aus der 50er Serie damit ist man
    dann wohl bei weitem besser bedient, diese Navis funktionieren wenigsten.
    Kommt wohl daher das sie bereits von Becker selber gefertigt waren und von UNAV nur übenommen wurden.


    Denn seit dem UNAV es selber macht kommt doch nur Mist raus.
    Es gibt keins was sauber funktioniert, dass fing mit dem Revo an und ist nun fortlaufend so.
    Denke mal den Namen Becker wird es bald nicht mehr geben wenn die Rücksendeungen
    den Verkauf übertreffen, da sollte UNAV das lieber wieder einstellen.

  • Hallo,


    hättest du meinen Skin benutzt ,hättest du diesen Luxus schon länger! -duck und weg - ;)


    Edit : Da ist mit dem letztem Kartenupdate etwas mitbekommen,habe noch nicht geschaut was das alles ist,aber anscheinend ist die Tmc Eventliste mit angefasst worden!


    Hallo,
    wenn ich dich richtig verstehe passt also dein Skin für das Prof 50 auch für das Prof.5?


    Gruß Andreas

  • Nein, passt nicht. Mein Navi zeigt alles so an wie vorher!


    Gruß Andreas

  • Also nach einer Woche kann ich sagen das ich zu 100% mit dem Becker professional. 5 LMU zufrieden bin. Es war absolut richtig das active 6 LMU zum zweiten Male zurück zu geben und auf das professional. 5 umzusteigen!!!


    Ich traue mich mal zu fragen, ist den jemand dabei ein auch für das prof. 5 passenden Skin zu entwickeln :whistling: ? Hoffe das ich für diese unverschämte Frage keine Haue bekomme, aber ich habe echt Hochachtung vor der Arbeit und den guten Ideen. Ich habe mir die Dateien in der data.zip nun schon einige Male angesehen und wüsste echt nicht wo ich da ansetzen müsste um etwas zu ändern. Welche Dateien für was zuständig sind usw.


    Wie zum Beispiel würde ich denn ein GPS-Symbol in die Kartenansicht bekommen wie David66, oder auch ein TMC Symbol? Wie bekommt man die nächste zu befahrende Straße nach oben, wie könnte man verschiedene Ordner in die gespeicherten Ziele bekommen.


    Kurz gesagt, ich finde trotz langen suchens weder hier im Forum noch im Internet eine Starthilfe für das skinnen.


    Viele Grüße,


    Andreas

  • Zitat

    Kurz gesagt, ich finde trotz langen suchens weder hier im Forum noch im Internet eine Starthilfe für das skinnen


    Eine Starthilfe (Anleitung) gibt es auch nicht wirklich.


    Vieles ist bei den neuen Geräten anderst im Vergleich zu der 50er Serie und es braucht daher viel Zeit.
    Aber mal sehen wie weit ich komme, das was ich unbedingt haben wollte, funktioniert ja schon (Post #46).


    Einzig bei der Transparenz Einstellung, da stehe ich im Moment an.
    Hoffe Markus (@tomic) behält das Prof.6, dann könnte ich meine Sachen mit seinen zu einem Skin zusammen setzen.

  • Mein Dank wäre dir sicher David, wenn du dein Skin zum Download bereit stellen würdest. Gibt es denn auch eine Möglichkeit verschiedene Ordner für seine gespeicherten Ziele anzulegen, oder hälst du das nicht für sinnvoll? Würde der Skin auch für das prof. 5 passen?


    Viele Grüße,
    Andreas

  • So nach nun knapp 3200km ist meine Begeisterung für das Professional 6 LMU stark getrübt.


    1. Live Dienste sind zwar schön aber man ist nur am wegdrücken der Meldungen, das nervt gewaltig. Nach drei Versuchen von jeweils mindestens 200km habe ich TMC ausgeschaltet.


    2. Zeitweise fehlt der Himmel bzw. ist alles nur schwarz.


    3. Nach zwei Zwischenstopps war das Ziel weg und musste Neu eingegeben werden.


    4. Die Umschaltung auf die Rückfahrkamera ist ein schei. mal geht es mal nicht oder es dauert ewig bis das Prof. 6 umschaltet. (Hatte zum Glück noch ein Revo 1 im zweiten Fahrzeug dabei das ich mir immer mal wieder bei mir reingehängt habe um die R.Kamera zu testen, und siehe da mit dem Revo geht's)


    Auf Grund der oben geschriebenen Punkte ist das Prof.6 heute an das Rep. Center gegangen. Mal sehen wie lange es dauert und was dabei heraus kommt.


    MfG.: Testi100

  • Gibt es denn auch eine Möglichkeit verschiedene Ordner für seine gespeicherten Ziele anzulegen, oder hälst du das nicht für sinnvoll? Würde der Skin auch für das prof. 5 passen?


    Viele Grüße,
    Andreas


    Auf die beiden Fragen kann ich dir keine Antwort geben, habe auch kein 5" Gerät.


    Ob und wann ich den Skin poste, mal sehen.
    Eventuell bekommen den ein paar Leute hier.

  • Moin moin,
    bin mal wieder an der Küste gewesen und knapp 1000km runtergerissen.
    Auf der Hintour wollte das Vorwarnicon für Fussgänger nicht weggehen.
    Mitten auf der Autobahn, ich lach mich tot.
    Ich dachte OK nach dem nächsten Schild (Stopp) ist es wech - denkste - ist schon lustig.
    Dann für die Rücktour das Navi mit einem 2.1A-Steckdosengerät komplett voll geladen.
    Nach 470km (mit KFZ-Ladegerät!)waren nur noch 30% Akku auf dem Gerät - kann das sein ?? :S ?(

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgaser ()