Professional 6LMU - Plus und Minus Punkte aus der Sicht eines Benutzers

  • Hallo,


    hier will ich euch mal meinen ersten Eindruck zum Becker Professional 6 LMU mitteilen.


    + Schönes großes Display


    + sieht Hochwertig aus


    + Live Dienste sind Top. Nach ca. 2 Minuten 380Meldungen


    + Neuer Halter ist Top (hat was von den letzten Navigon Haltern)


    + keine Vibrationen trotz des meines Erachtens enormen Gewichts.


    + Aktivierung des LMU und der LiveDienste ohne Problem.


    + endlich langt der Speicherplatz für alle Länder/Sprachen usw.


    +/- Aktivhalter aber ohne Eingang für Rückfahrkamera (muss direkt am Gerät eingesteckt werden)




    gleich mein größtes Problem am Anfang. (Benutze eine Rückfahrkamera)


    - Umschaltzeit nach einlegen des Rückwärtsganges ca. 5,6sec. (bei meinem Revo1 wird sofort nach einlegen des Rückwärtsganges auf die Rückfahrkamera umgeschaltet)5,6sec. hört sich nicht viel an, aber bleibt mal an einer befahrenen Straße 10sec. stehen bevor ihr Rückwärts einparkt.


    - TMC/Live Dienste nicht nach Entfernung sortiert. (Stört mich persönlich)


    - erster Satfix dauerte ca. 10 Minuten.


    - GPS Status zeigt an 2/2 Satelliten und sehr guter Empfang ?!


    - mir fehlt einfach unten die Anzeige der gerade befahrenen Straße und oben der nächsten Straße. (stört mich persönlich)


    - Bei dem großen Bildschirm ist die Verkehrsschildanzeige recht klein ausgefallen.


    - Das Neue Ladekabel ist sehr breit und störrisch und breit.


    - keine Kennzeichnung der TMC Meldungen ob LiveDienst oder HQTMC (stört mich persönlich)


    - bei dem Preis sollte die 3D Städteansicht mit dabei sein. (stört mich persönlich)



    Nachtrag 06.09.2014


    +Also das große Display ist echt genial.


    +Schnellere Routen und Re Routenberechnung im Vergleich zum Revo.


    -schlechterer Sat Fix als beim Revo. (Braucht länger / Hopft bei naher B3 zur BAB kurzzeitig von B3 zu BAB-hatte ich an der Stelle mit dem Revo nie)


    -- Umschaltung Rückfahrkamera (Ich hoffe es liegt ein defekt an meinem Gerät vor sonst muss es in den nächsten Wochen weg)



    Weiteres folgt nach den nächsten km.




    Mfg. Testi 100




    Ihr könnt gerne Fragen zum Gerät stellen, seit aber bitte nicht böse wenn ich erst nach 1-2 Tagen Antworte. Zur Zeit langen einfach 24 Stunden nicht für einen Tag ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Testi100 () aus folgendem Grund: Habe die Zeit für das Umschalten auf das Bild der Rückfahrkamera gestoppt. 5,6sec

  • Prima! Genau so stelle ich mir einen Bericht aus User-Sicht vor!


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Moin moin,
    habe auch am WE kurzentschlossen das pro bestellt, das active6 geht in die Bucht.
    Heute früh die ersten 16km zur Arbeit "navigiert". (eigentlich fährt mein Auto nach 20Jahren wie mit Autopilot)
    Im Vergleich zum active habe ich folgende Unterschiede festgestellt:
    - Der ALU (Design) Rahmen ist jetzt stumpf und sieht erstmal billiger aus.
    Hat aber wohl den Vorteil, daß er in der Sonne nicht spiegelt.
    - Weitaus schwerer wohl wegen dem Glasdisplay.
    Display (Touch) nicht so empfindlich wie active, fast das Gegenteil aber noch schärfer und klarer.
    - Wlan funktioniert super!, nach ein paar Sekunden über 400 Meldungen, nach längerer Verbindung (15min) über 750!
    Live-Meldungen werden doch nach Entfernung vom jeweilgen Standort angezeigt!
    Bei LiveTMC wird UKW-TMC deaktiviert.
    Auch LivePois ganz interessant und sehr ausführlicher Infotext.
    - Klang der Ansagestimme gefühlsmäßig besser, Fahranweisung stimmt mit Karte überein (synchron).


    Komischerweise wird nach 16km und Satfix immer noch im Menü der Knopp "Funktionsübersicht .... " angezeigt.
    Weiterhin klemmt der Beckerknopp etwas, wenn sich das nicht "einschleift" geht das Gerät zum Service - leider.


    Das die ersten flüchtigen Eindrücke von mir.

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

    2 Mal editiert, zuletzt von Golfgaser ()

  • ferrismachtblau


    Hallo, ja du hattest RECHT, es ist kein Bericht sondern nur eine Auflistung der Plus und Minus Punkte aus meiner Sicht.


    Golfgaser


    Hallo, also ich habe mir heute morgen extra nochmals die TMC Liste angesehen und meiner Meinung nach ist diese nicht nach Entfernung sondern nach den BAB sortiert.


    A1/A2 usw.


    bsp. von heute morgen in der unten aufgeführten Reihenfolge auf dem Display :


    1. In 25km A5 Karlsruhe-Heidelberg


    2. In 143km A5 Frankfurt-Basel


    3. In 14,8km A5 Karlsruhe-Heidelberg


    MfG.: Testi100

  • Hallo,
    hm irgenwie haben iwr beide nicht recht ?
    Habe eben eine Route von Thüringen nach Rostock eingegeben und dann die Liveliste angesehen.
    Die Meldungen werden weder in Reihenfolge der ABs noch nach Route angezeigt.
    Logisch wäre doch die Sortierung vom Start zu Ziel von oben nach unten oder ?
    (hatte aber kein Satfix zu dieser Zeit)


    Siehe Bild:

    Bilder

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgaser ()

  • ferrismachtblau


    Hallo, ja du hattest RECHT, es ist kein Bericht sondern nur eine Auflistung der Plus und Minus Punkte aus meiner Sicht.


    MfG.: Testi100


    So lange Ergebnisse dastehen, die anderen Usern bei der Entscheidung helfen, ist das eigentlich egal, ob es als Auflistung oder als Prosa abgefasst ist ;) Für mich sind solche - ich bezeichne das jetzt bewußt mal als persönliche Erfahrungen - wichtig, denn was ist besser, als die positiven und negativen Dinge herauszustellen? Insofern bin ich gespannt auf weitere Erfahrungen!


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    - TMC/Live Dienste nicht nach Entfernung sortiert. (Stört mich persönlich)


    Das sollte man mit skinnen hinbekommen.


    Zitat

    - bei dem Preis sollte die 3D Städteansicht mit dabei sein. (stört mich persönlich)


    Da gebe ich dir Recht, auch sollten die fpa Dateien für DE, AT und CH enthalten sein, da es ja immer noch ein deutsches Produkt ist.
    Was nützen uns die fpa für die Länder: CzechRep, Russia, Slovakia und Ukraine.


    Ich hab es auch am 30.08 bei Amazon bestellt, aber leider immer noch nicht erhalten, naja mal abwarten bis es da ist, dann kann ich mehr sagen bezüglich skinnen.

  • Hallo,


    ich freue mich schon auf die Skin´s die vielleicht folgen.


    So wie ich gesehen habe sind die ganzen Sachen vom puren Primo schon auf dem Gerät, wie z.B. Die Größen Umrechnungstabellen usw. nur halt nicht die passenden Button´s zum auswählen.


    MfG.: Testi100

  • die zB. Geramny.fpa Datei ist für die Hausnummererweiterung.
    Beispiel ohne diese Datei gibt es nur Anichstrasse 15 (obwohl es aber auch zB die Hausnummern 15a, 15b und 15c gibt)
    Mit dieser Datei werden eben diese Erweiterungen der Hausnummern beim eingeben der Adresse berücksichtigt.


    Manche Leute werden nun sagen, "die brauche ich nicht"
    Aber ich sage, wenn Becker (UNAV) diese schon auf dem Gerät hat, dann wäre es schon Super das es das DACH (Deutschland, Austria und Schweiz) Paket enthält und nicht die oben angeführten Länder.


    Ich wiederhole mich gerne nochmal, es trägt immer noch den Deutschen Namen BECKER, auch wenn es woanderst produziert wird, folgedessen wäre für mich mein Vorschlag logisch.

  • Wäre schön wenn es noch zusätzliche Live-Apps geben würde.
    Z.B. CleverTanken oder News / Wetter?
    Nach zwei Tagen ist noch nicht mal 1MB an Datenvolumen vom Navi übers Handy geflossen.
    Warum ist noch keine Dashcam integriert?!
    Aus solcher Hardware ist doch sehr viel mehr zu machen als nur Navi!


    Grüße!

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Hallo,



    @ David66 : Super, teilst du uns auch mit wie ?



    @ DrBecker :falls er noch mitlesen tut.


    So wie es derzeit aussieht gibt es auf jeden fall an meinem Gerät ein Problem mit der Rückfahrkamera Umschaltung.


    Die oben aufgeführte Zeit Verzögerung nach einlegen des Rückwärtsgang ist ja im Vergleich zum Revo schon übel, jedoch ist noch schlimmer das wenn man rangieren muss die Umschaltung total überfordert ist.


    Bsp.:


    Rückwärtsgang eingelegt ca.5-6sec gewartet - Navi schaltet um auf AV Eingang. Legt man nun zum nochmals ausrichten den Vorwärtsgang ein und dann wieder den Rückwärtsgang, schaltet das Navi erst nach geschlagenen 8-10sec. wieder auf den AV Eingang oder zeitweise auch gar nicht mehr.


    Habe jetzt extra nochmals mein Revo was eigentlich schon verkauft war ins Auto gehängt und siehe da, es wird immer und sofort nach einlegen des Rückwärtsgangs umgeschaltet.


    Also liegt es nicht an meiner Rückfahrkamera sondern am Navi.


    Was löst das umschalten denn aus ? Gibt es eine Datei in der zB. ein Verzögerungswert hinterlegt ist ?


    MfG.: Testi100