Ungenauigkeit der Entferungsangaben bzw. - Ansagen

  • Das ist mir schon klar, aber ich brauch ein Navi das alles kann. Ich hatte ein Becker, 2 Navigon und jetzt ein Garmin und die können das. Muss nicht wasserdicht sein, aber Sprachausgabe ist mir schon wichtig. Die Bikernavis reden nur über Ohrhörer oder Bluetooth und sind ziemlich teuer.

  • Vielleicht bei den Differenzen der Entfernungsangaben Abfahrt BAB bei Ansage und Anzeige die Zeitverzögerung bedenken, in der das Fahrzeug nach Aktivierung der Ansage schon einiges an Metern zurückgelegt hat. Eigentlich könnte eine Verknüpfung der Daten von aktuellem Standort gem. GPS und den Kartendaten durch entsprechende Zeitvorgaben eine Lösung möglich sein.


    Mich nervt, dass die Ansagen zum Abbiegen nicht einheitlich ab einer bestimmten Entfernung kommen.

  • Hallo Uli4


    we nun Du Recht hättest müssten ja die Entfernungen vorraus ja zu kurz sein, es ist aber in der Regel so, dass Du schon abbiegen mußt, obwohl Dir die Anzeige oder die Ansage noch einige Meter anzeigt bzw gibt, meißt so um die 20 bis 100 m.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Also ich kann diese massiven Ungenauigkeiten nicht bestätigen, bei mir sind did Ansagen zwar nicht immer dann, wenn ich es als ideal empfinde würde, eine Abzweigung verpasst wegen zu später Ansage habe ich aber noch nie. Seid Ihr sicher, dass es sich hierbei nicht um ein Empfangsproblem handelt? Wo habt Ihr denn eure Navis befestigt?