Garmin-Navi mit Navigon Karten-Layout

  • Ich hörte,dass bei einigen Garmingeräten zur Fahrzeugnavigation das Kartenbild auf das von Navigon umstellbar sei.
    Als langjähriger,zufriedener Navigonnutzer wäre das für mich sher wichtig,denn für mich geht nichts über das Kartenbild von Navigon.
    Woran/wie kann man diese Umstellbarkeit bei den Garmingeräten erkennen?

  • ganz einfach


    Unter Einstellungen
    Menue
    Karte/Fahrzeug
    dann scrollen bis
    Kartendesign
    dann scrollen bis Navigon
    und speichern


    das war es.


    ganz so chic wie Navigon ist es zwar immer noch nicht, aber für Navigon verwöhnte besser als das lila Garmin Layout

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Es ergeben sich für mich noch 2 Nachfragen:


    -Verstehe ich dich richtig,dass man zwar auf NAVIGON umstellen kann,dass es aber nicht das von Navigon bekannte Layout ist?


    -Gilt diese Umstellmöglichkeit denn für alle neuen Garmin Navis, z.B. auch für das
    Garmin 3598LMT-D EU nüvi
    Gruß
    Bernd

  • Hallo Bernd


    Du kannst alle neueren Garmin Navis auf Navigon Design umstellen.


    Das ergibt dann das hauptsächlich graue Hintergrunddesign und die weißen, gelben und blauen Straßen sowie die orangene Route.


    Die filigranen und schönen Marken POIS hast Du nicht und auch sonst ist alles nicht so hübsch. Geh in den nächsten S oder MMarkt und schau dir das Navigonlayout an.


    Nur Alternativen hast Du nicht viele. TT ist für mich grauslich, am ehestem noch Becker

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()