Verständissfrage Import und Icons

  • Hallo auch,
    habe ein Becker activ 6".
    Habe (weil ich es nicht anders gebacken kriege) meine eigenen Pois via POIbase auf das Navi gezogen.
    Früher hatte ich drei kml-Dateien Famile, Freunde, Firma kml und die Icons dazu.
    Bis auf das Icons funktioniert das auch noch im 6", aber leider wird immer das Standard-KML-Icon (013) angezeigt.
    Im Navimenü hatte ich dann im Hauptordner Poi den Unterordner eigene Pois / darunter dann den Unterordner Familie mit einzelpois mit Namen Oma ... , Onkel ....
    Nun habe ich diese drei als Kat. importiert.
    Nun habe ich unterm Hauptordner Pois den Unterordner / Poibase / darunter den Unterordner Familie mit Einzelpois alle mit Namen Familie, erst wenn ich af den Poi selber Klicke sehe ich den Namen Oma ...
    Auch die hinterlegten telefonnummern bei den Adressen sind jetzt weg. (?).


    Also so:
    alt: Eigene Pois / Familie / Oma Leni
    neu: Poibase / Familie / Familie (Adresse Berlin ... Oma Leni)


    Das ist suboptimal - geht das auch ander?
    Dann ist die Umwandlung der 22px Icons auf 44px grottig stufig. Habe mit Hand dann das Icon selber mit 44x44px erstellt und überschrieben - passt.
    Warum kann man nicht bei einer Auflösung von 800x480 gleich die Icons in 44px oder 60px importieren?
    Ok das mit den Icons kann man selber machen aber der Import meiner kml hat mir nicht gefallen.


    Grüße Danke

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgaser ()

  • Hallo,


    ich kenne mich mit den Becker Geräten nicht aus, daher kann ich dazu erstmal nicht sagen. Die Icons sind allerdings aktuell für eigene POIs tatsächlich nur in der Version 22x22 hochladbar. Ich setze es mir auf die ToDo die Importmöglichkeit um ein 44x44 Icon zu erweitern.

  • Wie verhält sich das mit bereits hochgeladenen Dateien mit 22x22 Pixel. Müssen diese Icons dann gelöscht werden oder nimmt Poibase beim update automatisch die optional eingegebenen 44x44 Icons ?