Blitzer D-A-CH 3 Monate nichg auffindbar trotz Aktivierung

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir über diese Seite http://www.poibase.com/de/heru…/blitzer-gefahrenstellen/ das Paket "Blitzer D-A-CH 3 Monate" gekauft und den erhaltenen Code in POIBASE unter Einstellungen/Aktivierungscode einlösen aktiviert.




    Nun dachte ich gehe ich einfach unter POI`s herunterladen auf Blitzer und Sicherheit und lade die mir mal runter. Pustekuchen!!! Hier soll ich noch mal zahlen. Unter Shop/meine Aktivierungen und allen anderen Reitern ist auch nichts zu finden wo ich sie herunterladen kann. Der Support hat sich noch nicht gemeldet und ich fühle mich etwas veräppelt. Begrenzungen für Geräte oder ähnliches sind dort nicht angegeben worden ebenso wie ein weitere Anleitung.




    Mein Gerät ist das Pioneer AVIC-F60DAB und konnte auch ausgewählt werden. Hat jemand einen Tipp wie ich sie nun laden kann oder mein Geld zurückbekomme?




    Gruß Maik

  • Hallo zusammen,


    positiv ist das der Support sich zwischenzeitlich gemeldet hat. Das Paket war nicht für mein Gerät geeignet. Mangels Beschreibung was das aber leider nicht ersichtlich. Ich habe mich aber mit dem Support einigen können und kann nun die festen Blitzer für mein Gerät laden. Vielen Dank.


    Nun habe ich nur ein Problem diese in mein Gerät zu bekommen.


    Ich bekommen immer ne Meldung das die Datei nicht lesbar ist. Auch ist mir unklar wie die Dateien laden soll. Ich habe es bereits mit eingelegter Karte und USB Stick beim starten des Navis`s versucht und auch einen reset der Software durchgeführt. Auf der Hompage finde ich leider auch keine Anleitung wie nach dem Download weiter vorzugehen ist. Bei Pioneer finde ich auch nichts hierzu.


    Bei der Karte/ USB-Stick gehe ich wie vom Support beschrieben vor und konnte ca. 4000 feste Blitzer herunterladen. Auf der Speicherkarte habe ich im Hauptverzeichnis einen Ordner namens „PC“ und eine Datei namens „POIbase.ini“ im Ordner ist ein weiterer Ordner namens „BLACKSPOT“ vorhanden in diesem wiederum drei Dateien sind. „ADDON.CTL, ORBIS.DAT und VER.DAT“. Alles zusammen sind gerade mal 59KB was ich als sehr wenig empfinde. Ich habe es unter XP und Windows 7 versucht sowie die POIBASE zurückgesetzt.




    Kann jemand bestätigen das alles auf der Karte ist und ggfs. Hilfestellung geben wie ich sie nun ins Naiv bekomme.


    Vielen Dank :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    leider ist Dein Gerät vermutlich gar nicht mit POIbase kompatibel! Wir versuchen zur Zeit ein Testgerät zu besorgen, denn es gibt noch mehr Kunden mit Problemen. Bitte wende Dich am besten in ein paar Wochen noch mal an den Support, sollte keine Lösung gefunden worden sein, bekommst Du natürlich Dein Geld zurück. Sollte eine Lösung gefunden worden sein, wird die Laufzeit für Dich verlängert.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,

    Hallo zusammen,


    ich habe mir über diese Seite http://www.poibase.com/de/heru…/blitzer-gefahrenstellen/ das Paket "Blitzer D-A-CH 3 Monate" gekauft und den erhaltenen Code in POIBASE unter Einstellungen/Aktivierungscode einlösen aktiviert.
    ...
    Mein Gerät ist das Pioneer AVIC-F60DAB und konnte auch ausgewählt werden. Hat jemand einen Tipp wie ich sie nun laden kann oder mein Geld zurückbekomme?


    Gruß Maik

    warum ist es möglich dieses Gerät aus zu wählen wenn es nicht kompatibel ist?
    Kannst Du das erklären?
    Geld kassiert aber nutzen erst in paar Wochen, und dass noch vielleicht? ?(
    Für mich ist es eine in irre führende Werbung. :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Hi EnigmaGPS,


    das Gerät konnte nicht ausgewählt werden. Es konnten nur die Geräte AVIC-F10BT, F20BT, F30BT, F40BT, F50BT, F3x0BT, F840BT, F850BT, F920BT, F940BT, F950BT, F950DAB, F93xBT, F93xxBT, F220, F92x0BT ausgewählt werden.


    Da ist kein F60 dabei. Aber die meisten klicken diese Auswahl dennoch an, obwohl ihr Gerät nicht aufgelistet ist.
    Da die Pioneer-Geräte fast alle mit POIbase kompatibel sind, gehen wir davon aus, dass wir aber eine Lösung finden.

  • Hallo Monika,

    Da ist kein F60 dabei. Aber die meisten klicken diese Auswahl dennoch an, obwohl ihr Gerät nicht aufgelistet ist.
    Da die Pioneer-Geräte fast alle mit POIbase kompatibel sind, gehen wir davon aus, dass wir aber eine Lösung finden.

    also, entweder hat der TE hier ein Mist geschrieben oder das Gerät würde, aus der Liste, nachträglich entfernt. Das kann ich nicht verifizieren, da ich POIBAse nicht benutze.
    Sollte es tatsächlich nicht in POIBAse vorhanden sein, dann ziehe ich meine Meinung zurück. :whistling:
    Und bitte um Entschuldigung. ;(