Neue Geräte ab August: Becker professional.5 LMU, Becker professional.6 LMU, Becker transit.5 LMU und Becker transit.6 LMU

  • Hallo Zusammen,


    das Becker professional.5 LMU und Becker professional.6 LMU sind als Nachfolgemodelle für das Becker Professional 50 ab August 2014 erhältlich. Dies zur Info.


    http://www.connect.de/news/bec…-6-lmu-navis-2437265.html


    http://shop.mobilenavigation.m…r-professional-5-LMU.html


    http://shop.mobilenavigation.m…r-professional-6-LMU.html


    Auch bei der Transit Serie, gibt es ein neue Geräte:


    http://shop.mobilenavigation.m…Becker-transit-5-LMU.html


    http://shop.mobilenavigation.m…d023c44dfa6c0fd0ef66d38f0

    Gruß Wolfgang

    3 Mal editiert, zuletzt von SgtPepper ()

  • Hallo,


    Wolfgang, du warst schneller. Ich habe gestern beim Stöbern auch die neuen Geräte entdeckt und wollte heute was schreiben.


    Die neuen Pro 5 und 6 scheinen eine gute Weiterentwicklung zu sein. Vor Allem das Preis-/Leistungsverhältnis ist genial. Ich denke, da gibt es im Herbst wieder eine Neuanschaffung.


    Kritik muss ich trotzdem noch anbringen:
    Bei den technischen Daten für das 5" Gerät gibt es keine Größenangabe. Auch die anderen technischen Angaben sind sehr mager.
    Die WiFi Funktion ist nur sehr schleierhaft beschrieben. Kann man damit wirklich nur die Link2Live Dienste nutzen, oder eröffnen sich damit auch andere Möglichkeiten?


    Freue mich schon auf weitere Infos,
    Gruß
    Max

  • Kritik muss ich trotzdem noch anbringen:
    Bei den technischen Daten für das 5" Gerät gibt es keine Größenangabe. Auch die anderen technischen Angaben sind sehr mager.
    Die WiFi Funktion ist nur sehr schleierhaft beschrieben. Kann man damit wirklich nur die Link2Live Dienste nutzen, oder eröffnen sich damit auch andere Möglichkeiten?

    Ja die Becker Infos sind nicht immer optimal.


    Bei den Transitgeräten sollen bis zu 38 Länder die Truck und Camper Navigation unterstützen (hatte ich anderweitig gelesen), nur welche das sind, dazu konnte ich bei Becker keine Angaben finden, da hilft dann nur, nachfragen.


    Zur WiFi Funktion und den Link2Live Diensten:


    Quelle: http://shop.mobilenavigation.m…r-professional-6-LMU.html


    Bleibt zu offen, das dies mit allen gängigen Smartphones geht.


    PS: den Link zu den Bedienungsanleitungen habe ich gefunden: http://mobilenavigation.mybeck…nload/controller/Product/

    Gruß Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von SgtPepper ()

  • Hallo,


    das mit der Live2Link Information habe ich auch schon entdeckt. Mir geht es um zusätzliche Funktionen mit der WiFi Anbindung. So gibt es zum Beispiel eine DashCam ohne Monitor, wo du mit einem belibigen Smartphone die Monitor-Funktion nutzt. Ginge das dann auch mit dem Navi?


    Gruß
    Max

  • Die Frage kann wohl nur Becker beantworten. Der Bedienungsanleitung des BECKER transit.6 LMU bzw. professional.6 LMU, ist das nicht zu entnehmen.

    Gruß Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von SgtPepper ()

  • Klingt schon mal ganz gut. Das Professionell 6 LMU wäre ist mein Favorit. Fast alles was ich mir von nem neuen Navi wünsche. Hoffe nur, das der Anschluss für die Rückfahrkamera auch über die Magnethalterung läuft und man das Kabel nicht im Navi einstecken muss.

  • Zitat

    Hoffe nur, das der Anschluss für die Rückfahrkamera auch über die Magnethalterung läuft und man das Kabel nicht im Navi einstecken muss.


    Anschluss für Rückfahrkamera


    Sie können Ihr Navigationsgerät mit einem geeigneten Kabel mit einer Rückfahrkamera anschließen (nicht im Lieferumfang enthalten). Die Anschlussbuchse dafür (2.5 mm) befindet sich auf der Unterseite des Basisgerätes.


  • Anschluss für Rückfahrkamera


    Sie können Ihr Navigationsgerät mit einem geeigneten Kabel mit einer Rückfahrkamera anschließen (nicht im Lieferumfang enthalten). Die Anschlussbuchse dafür (2.5 mm) befindet sich auf der Unterseite des Basisgerätes.


    Wenn es so ist fände ich es schade. Konsequent wäre es, alle Kabel an der Halterung anzustecken und dann die Verbindung zum Navi über die Kontakte an der Halterung herzustellen.


    Trotzdem werd ich mir wohl so ein Prof.6 kaufen sobald es verfügbar ist.

  • Hallo Max
    das mit dem Wifi Tethering bedeutet, dass das Navi einen Wifi Empfänger besitzt und einen spezifischen Browser der im Internet auf die entsprechenden URLs zugreift. Das Handy selbst hat dann die Funktion eines Modem/Routers zum Navi. Um Deine Monitorfunktion via Wifi zu nutzen brauchst Du eine funktionsfähigen offenen Browser auf dem Navi oder eine App die die Kamera erkennt bzw. mit dieser kommuniziert.


    Wie bekommst Du denn die Kamerasignale auf das Smartphone. Musst Du da eine passende App installieren? Oder nimmt dort der Browser eine URL Adresse der Kamera auf.
    Das Gleiche müsste in der Software des Navis sein, was ich bezweifele. Apps funktionierend auf ein Navi gibt es bisher nur beim Outdoor-Garmin Monterra mit dem Android Betriebssystem.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo Peter,


    danke für die Infos, kann ich soweit verstehen.
    Ich denke, das mit der Kamera läuft mittels App am Handy.
    Schade, dass ich viel zu wenig Computerwissen besitze, denn letztendlich ist ein Navi auch auf einem Betriebssystem basierend (Windows CE??). Oder liege ich da jetzt kompett falsch?
    Gruß
    Max

  • Hat jmd. schon genaue Infos wann im August das Gerät verfügbar ist? Ich muss es zum 01.09. in den Händen halten, da dann die Reise startet für die ich es benötige. :thumbup:

  • Laut Becker-Shop beträgt die Lieferzeit 1-3 Tage für die neuen Professional-Geräte !


    Ich warte auch sehnsüchtig nach dem Desaster mit dem Revo.1 und hoffe das ich nie wieder Becker-Support brauche, auf den ich übrigens bis heute warte :thumbdown: :thumbdown:

  • Hallo!


    Weiß jemand ob es für das Becker Professional 6 außer der Saugnapfhalterung bereits auch eine Halterung am Amaturenbrett gibt? zb. Kuda
    Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo!


    Weiß jemand ob es für das Becker Professional 6 außer der Saugnapfhalterung bereits auch eine Halterung am Amaturenbrett gibt? zb. Kuda
    Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.



    Die Aktivhalterung hat ein 4 Krallen System von HR.


    Passt also auf das Entsprechende Gegenstück drauf, das man an die üblichen Konsolen draufmachen kann.

  • Hallo d.Harry!


    du schreibst: Die Aktivhalterung hat ein 4 Krallen System von HR.




    Passt also auf das Entsprechende Gegenstück drauf, das man an die üblichen Konsolen draufmachen kann.


    Wie sieht dieses 4 Krallen System von HR aus, hast du viellecht ein Foto oder einen Link dazu?


    Vielen Dank im voraus