Leser-Test: Falk Lux 32

  • Nachricht von "www.pocketnavigation.de"

    Beim Wandern, Radfahren oder Geocachen in fremden Regionen, sorgen Outdoor-Navigationsgeräte für eine bessere Orientierung. Auch das Falk Lux 32 soll Nutzer bei Aktivitäten abseits befestigter Straßen unterstützen. In diesem Artikel berichten unsere Leser über Ihre Erfahrungen mit dem Outdoor-Navi ... zur ganzen News...

  • Hi,

    ... Test ?(


    ... allein schon das Problem mit dem Massenspeichermodus! :thumbdown:

    was hat das Massenspeicher mit dem Test zu tun?


    Ich stimme 'rohoel' zu, es ist ein gut geschriebenen und dokumentierten Test eines Gerätes. :thumbup:

  • .. wie erkläre ich es einem TT-User?


    Basecamp ist ein Garmin-Programm.


    Basecamp kann folglich ein Falk-Gerät nicht als angeschlossenes GPS-Gerät erkennen.
    Folglich gibt es keine automatische Übertragung der GPX-Datei in den richtigen Ordner.


    Ich muss, da die Übertragung dann manuell erfolgt, Pfad und Ordner heraussuchen.


    In diesem Fall wurde lediglich ein Ordner namens Garmin angelegt, und der wird auf einem Falk-Gerät nicht ausgelesen.


    Dabei ist die Bezeichnung des Ordners - wie bei Garmin auch - zwingend vorgegeben.


    So, wie der "Tester" es darstellt, scheint es ein Gerätefehler zu sein. Es war aber ein Bedienungsfehler.

  • Nun ja, das war eher eine Feststellung für mich als Garmin User und als Hinweis für andere Garminuser gedacht. :P Jedenfalls nicht als Gerätefehler gemeint, dass bestimmte User das dann gleich unterstellen, ist mir klar. Ich könnte jetzt auch noch 2-3 Namen von Usern aus dem Naviboard nennen (was ich aber natürlich nicht mache), von denen ich solche Unterstellungen einfach erwarte...

  • ... Ich könnte jetzt auch noch 2-3 Namen von Usern aus dem Naviboard nennen (was ich aber natürlich nicht mache), von denen ich solche Unterstellungen einfach erwarte...


    ... auffällig ist nur, dass der Kollege aus dem NaviBoard, der gleichzeitig das Lux getestet hat, nicht in der Lage war, überhaupt eine Datei auf den Lux zu übertragen, geschweige denn, das Gerät als Massenspeicher erkennen zu können.


    Da auch ich Garmin-User bin, kann ich nicht nachvollziehen, welche grundsätzlichen Probleme ein Garmin-User mit einem USB-Device haben sollte.


    Im Übrigen ist es mir egal, wie dein Testbericht zum Lux ausgefallen ist, und ich bin mir sicher, dass du den Geldpreis für den besten Testbericht des Jahres 2014 erhalten wirst. Ich wünsche es dir jedenfalls. :thumbup: