Uprade E4430 M20 auf GoPal 6 AE inkl. EU-Karten

  • Hallo und guten Tag,


    Ich habe ein Medion 4430 M20


    Ich war heute auf der Seite www.medion-assistant-shop.com und wollte mir eigendlich nur die Straßenkarte Polen rutenladen und habe dann gesehen das man mit dem Medion Assistant 6.2.0.12196 auch sein auch sein Navi aktualisieren und erweitern kann. Dann habe ich GoPal 6 AE inkl. EU-Karten gekauft und installiert und synchronisiert.


    Jetzt zeigt aber das Navi beim Strart folgenden Fehler an :
    Shell during read XML file
    File:/My Flash Disk / install 1 module.xml
    Found unexpected root element.
    Found: Install Info
    Expected: Install
    Und dann kommt ein leerer Bildschrim. Meine Frage was habe ich evtl. bei der Installation falsch gemacht ?
    Muß ich evtl. vor der Neuinstallierung alte Dateien löschen ?



    Michael


    Ok Habe den fehler gefunden muste erst alles platmachen und dann GoPal 6 neu aufspielen.so wie hier beschrieben

    Führen Sie nun ein Softreset bzw. Neustart Ihres Navis


    durch. Beim Neustart des Gerätes ist der große


    Schriftzug „MEDION GoPal" zu sehen. Drücken Sie


    einige Male auf das

    o im Wort GoPal, bis das

    Cleanup" Menü erscheint .

    Wählen Sie nun den Punkt "6. Format Flash" und

    bestätigen Sie die Nachfrage mit „

    Yes". War die Aktionerfolgreich, erscheint die Meldung „My Flash Disk has[font='Arial'][font='Arial']

    been formatted!".

    [font='Arial'][font='Arial'][font='Arial'][size=14][font='Arial'][size=10]Ihr Gerät ist nun formatiert und bereit für die Installation[size=14][font='Arial'][size=14][font='Arial']
    [size=10]von GoPal 6





    [b][u][color=#810081]

    Einmal editiert, zuletzt von Micha 1 ()

  • Ich habe auch ein Medion 4430 M20 mit der alten Software AE 4,5 und wollte nur das neueste Kartenupdate kaufen und habe es heruntergeladen.
    Ergebnis: Das Kartenmaterial ist nicht kompatibel mit der alten vorhandenen Software. Medion hat dann empfohlen, das o.g.Upgrate zu nehmen mit der neuen Software 6.1
    (Geld wurde erstattet)
    Ich habe Tage gebraucht mit Herunterladen (2 fach) und Gerät alles zu löschen(mehrfach).
    Was mußte ich danach feststellen? Bei der neuen Software 6.1 ist der sich füllende Pfeil, der sich im Spittscreen einblendet, wenn man in den Abbiegebereich
    kommt, entfallen ist. Den gibt es nicht mehr!! Es gibt nur Karte oder Pfeil. Man ist jetzt angewiesen auf die oben links rot eingeblendete Meterangabe. Welch ein
    Rückschritt!!
    Ich als Verbraucher muß doch darauf vertrauen, daß die neue Software auf der alten aufbaut, d.h. der Pfeil ist ein ganz wichtiges Feature.
    Ich jedenfalls bin total frustriert über Medion und will meine 59,-€ zurück , weil ich diese neue Software niemals gekauft hätte.


    Eure Meinung ist mir wichtig. Schreibt was dazu.
    Danke

  • Die Bedeutung der Zeile: "Änderungen im Sinne des technischen Fortschritts vorbehalten." kennst du aber schon? Von daher kannst du als "Verbraucher" auf nichts mehr vertrauen, "alles kann, nichts muss", wie es so schön heißt... Eher erwartet man von dir als Kunden, daß du dich informierst...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

    • Offizieller Beitrag

    Ich als Verbraucher muß doch darauf vertrauen, daß die neue Software auf der alten aufbaut, d.h. der Pfeil ist ein ganz wichtiges Feature.

    das sage mal den entwicklern von microsoft, und schau dir mal windows xp zu windows 8.1 an. ;)



    mfg rohoel.