Garmin Kartenupdate 2015.10

  • Es steht das Kartenmaterial 2015.10 zum Download bereit.


    ...und nach unzähligen Meldungen kann ich nur betonen:
    nehmt den Mapupdater 3.3.3. , weil Garmin Express offenbar noch immer die neuen Karten zu den alten dazurechnet, und auch bei 8 GB Festplatte
    "zu geringer Speicherplatz" meldet.


    Mit mapupdater konnte ich mein nüvi 2360 (3 Jahre alt) problemlos in einem Rutsch aktualisieren.


    link zum mapupdater 3.3.3 klick dort auf "mapupdater" downloaden


    . :)

  • Also ich hab das 3597 und hatte jetzt mit Garmin Express gar keine Probleme gehabt. Download war sehr schnell runtergeladen und nach ner halben stunde auch auf dem Gerät drauf, ohne eine Fehlermeldung dass die Platte voll sei.

  • Also ich hab das 3597 und hatte jetzt mit Garmin Express gar keine Probleme gehabt. Download war sehr schnell runtergeladen und nach ner halben stunde auch auf dem Gerät drauf, ohne eine Fehlermeldung dass die Platte voll sei.


    Ich gehe mal davon aus, du hast unter Windows aktualisiert und nicht unter OS X ... da hatte zumindest ich ziemlich große Probleme.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Bei mir das oft gelesene Problem, dass zu wenig Platz. Könnte später nachinstallieren, was fehlt. Nur selbst da wurde der Speicher subtrahiert und passte noch weniger. MapUpdater ohne Erfolg, außer dass lauter großgeschriebene Dateinamen zu finden waren.


    Also nach Forensuche alle *img-Dateien nach Sicherung gelöscht und dann neu installiert, ging problemlos. Dabei fand sich bei einer Vollständigkeitskontrolle in der Sicherung nur eine nicht neu installierte Datei, die "D2249750A.IMG". Dazu fand sich in der Suche aber ein Eintrag dass das eine Datei (auch die genannte Größe passte auf das Byte genau) zu sein scheint, die fehlerhaft installiert wurde und verzichtbar ist.


    Schon seltsam, dass da eine simple Updatefunktion in nicht automatisch funktionierender Weise ausgeliefert wird.

  • Das nächste mal werde ich wohl Garmin Express über Windows 8.1 in der virtuellen Maschine bemühen ... das erspart Stress ;)

    Windoof musst ja nicht immer was negatives haben :D


    Aber mal ne andere Frage .. Was ist eigentlich mit der sogenannten "Panoramaansicht" gemeint, wo die Datei wohl fehlt? Sind das die fotorealistischen Abfahrten oder was sollte man da sehen können?


  • Aber mal ne andere Frage .. Was ist eigentlich mit der sogenannten "Panoramaansicht" gemeint, wo die Datei wohl fehlt? Sind das die fotorealistischen Abfahrten oder was sollte man da sehen können?


    Hallo Andreas,


    die Panoroamaansicht ist die topographische Darstellung, also die Reliefdarstellung mit Hügeln, Bergen, Tälern etc.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Im Garmin-Bereich bin ich ganz neu. Dennoch konnte ich bereits zwei Updates ohne Probleme durchziehen. Gestern gab es ein Software-Update und das aktuelle Karten-Update. Es hat über 1,5 Stunden gedauert, es gab aber keinerlei Schwierigkeiten. Benutzt habe ich Garmin-Express.