unterschiedliche Kilometerangaben

  • Hallo zusammen, ich habe mir meine Urlaubsstrecke mit verschiedenen Routenplanern zusammengestellt. Unter anderen auch mit Here. Heute habe ich das Ziel im Navi (MP) eingegeben und siehe da, da waren es 50 km mehr. Hat einer so was schon mal erlebt, bzw kann sich einer das erklären. ?(
    Danke
    Roland

  • Hi Roland,


    sind die Routen denn auch wirklich genau bei allen Programmen gleich? Also keine unterschiedliche Routenführung?!

  • Hallo Sascha, danke für deine schnelle Antwort. Ich denke schon, dass die gleich sind, weil ja auch die Alternativrouten auf dem Navi fast gleich weiter sind. Vor allem aber, weil ich alle Routen mit denen von Here verglichen habe, die sind doch die Lieferanten des Kartenmaterials von Becker, ich denke also auch vom Mappilot.
    Grüße Roland

  • Roland, wie du schon selbst schreibst, fast gleich, aber eben nicht ganz! Auch wenn das Kartenmaterial gleich ist, so rechnen die eigentlichen Programme möglicherweise mit leicht anderen Einstellungen.

  • Ja , die berechneten Strecken habe ich zu unterschiedlichen Zeiten gemacht und die historischen Daten waren einbezogen. Aber das machen doch keine 50km aus, oder?

  • hallo Elvislebt, jetzt bin ich wirklich am Verzweifeln, Here zeigt jetzt auch 407km an, obwohl ich gestern 356km gelesen habe. Falk ist immer noch bei 356km. Vermutlich liegt es doch an den historischen Daten, wie rahoel denkt oder ist eine neue Umleitung. Egal, was ist, ich fahre morgen und die 50km sind mir eigentlich egal, ich finde es nur interessant, wie sowas sein kann.
    Roland

  • Danke Manfred, ist ganz interessant. Meine Strecken sahen aber nicht so offensichtlich verschieden aus. Ich denke schon, dass es doch an den historischen Daten liegt, wie rahoel meint. Ich werde es mal nach dem Urlaub probieren, diese rauszunehmen. Dafür spricht auch, dass es heute bei Here auch 407km sind. Ich melde mich wieder.
    Danke an alle
    Roland

  • Guten Morgen, kurz vor der Abfahrt noch mal Strecke am Rechner angeschaut und siehe da: 365km. Scheint doch mit den hist. Daten zusammenhängen. Schönen Männertag an alle! Besonders an rohoel. : drink
    Roland