Kartenupdate für E4230 M20

  • Hallo zusammen!


    ich möchte einmal nachfragen ob es aktuelles Kartenmaterial für das Navi "Medion E4230 M20" gibt.
    Auf der Medionseite selbst finde ich nichts, das Navi gehört meinem Schwiegervater. Ich kenne es selbst also garnicht und hab noch nie mit einem richtigen Navi (was Kartenupdates angeht) gearbeitet.


    Gibt es überhaupt regelmäßige Updates für die Karten?
    Woher bekommt man dies?
    Ich hoffe auf Hilfe :)


    Edit: Ich weiß nicht, welche Software auf dem Navi eingespielt ist, ein Kartenupdate wurde aber noch nie vorgenommen.
    Sofern das wichtig ist, mache ich mich schlau!


    Grüße
    MDN1

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink
    hier hast du erstmal eine übersicht über "euer" gerät: http://www.gopal-navigator.de/wiki/E_4230 :)
    du kann über das programm gopalassistant sehen, was es für das gerät neues gibt. mit dem progi erreichst du den navishop von medion. das programm findest du H I E R.
    schau mal rein und melde dich dann mit neuen fragen. eins ist sicher, kostenlos wirst du nichts finden. :(



    mfg rohoel.

  • Die Softwareversion dürfte die 4.7 oder 4.8 sein und dafür gibt es kein aktuelles Kartenmaterial mehr. :evil:

  • herzlich willkommen im forum! : drink
    hier hast du erstmal eine übersicht über "euer" gerät: http://www.gopal-navigator.de/wiki/E_4230 :)
    du kann über das programm gopalassistant sehen, was es für das gerät neues gibt. mit dem progi erreichst du den navishop von medion. das programm findest du H I E R.

    Vielen Dank für den Link!

    Zitat


    West / Ost Europa


    Für MEDION GoPal 3.x oder höher.


    49 EUR

    Das ist ja echt heftig, 49€.. :S
    Da kann man sich ja eher ein neues Navi kaufen.
    Gibt es Hersteller, die für Kartenupdates kein Geld fordern?
    Habt ihr Empfehlungen?