Poi's konsolidiert

  • Hi Leute,
    kann es sein dass einige Länder-Poi's wie z.B. 'A Einkaufen Spar' weggefallen sind?
    Ich finde diesen Eintrag jetzt nicht mehr.


    Ich habe sie in der Europäischen 'SPAR' gesucht aber dort werden keine Spar-POI's z.B. aus Graz, Österreich angezeigt.


    Auf der Karte ist Österreich wie ein blinder Fleck.


    Bitte richtet die Österreichischen POI's wieder ein.
    Danke.

  • Hi Udo,


    Dein Bild ist in Ordnung, wenn Du bei Shopping den Haken setzt, werden alle Kategorien aus Shopping aktiviert und so sieht es dann nun mal aus :-)


    Hi Wolfgang,


    Du hast recht, wir importieren zur Zeit die EU-Daten von POIHandler und legen in diesem Zuge die Länder zusammen. Irgendwie scheinen aber die A Spar dabei auf der Strecke geblieben zu sein, ich muss mir das in Ruhe ansehen. Danke für den Hinweis.


    Gruß
    Tobias

  • Das wäre ja auch logisch.
    Ich hatte den Haken aber NICHT gesetzt sondern nur das Schriftfeld angeklickt um die Unter-Rubriken herunter zu klappen.
    Aber vielleicht wird das so interpretiert wie Haken setzen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Hi Tobias,


    Bitte auch alle anderen überprüfen (METRO, MEDIAMARKT usw.).
    Ich glaube, es sind keine POI's in die Europa-Tabelle geladen worden. Das was Udo im Bild zeigt waren noch die A-Billa.


    Warum können den die A-Versionen nicht bleiben?
    Ich brauche zur Zeit keine POI's aus Hamburg :)
    Und wenn, würde ich sie mir extra holen.


    Oder kann man beim Importieren ein SubSet auswählen, damit weniger Daten fliessen und gespeichert werden?

  • wir lösen die Länder-POI-Kategorien auf, weil man über die Filter viel bessere Möglichkeiten hat die POI-Auswahl einzuschränken. Du kannst unter Einstellungen -> POI-Umkreisfilter globale oder POI-Kategoriespezifische Filter setzen.


    Gruß
    Tobias

  • Udo , kannst Du das Verhalten reproduzieren? Also bei mir ist da alles korrekt, klickt man vorne auf die Checkbox wird die ganze Kategorie dargestellt, klickt man auf die Kategorie selber, also auf den Namen dann öffnet sich die Kategorie und man sieht die einzelnen POI-Kategorien der letzten Ebene.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,
    Spar und Mediamarkt und Saturn passen jetzt wieder, zumindest bei mir im Raum Graz.


    Ich habe sie zwar bisher nicht verwendet, aber mich wundert, dass es in Österreich keinen einzigen Eintrag für Parkhäuser und Park&Ride gibt.
    Gab es die auch vorher nicht?
    Auch keine 'A'-Tabelle?

  • Die Kategorien BP und Total Fina Elf sind uns beim Recovern durchgerutscht, sorry! Gerade eben haben wir die Daten wiederhergestellt. Danke für den Hinweis.


    Übrigens, könnte man bei BP alle Pois downloaden und bei POIbase einbinden:


    Die Rechte an den Daten hat BP, die dürfen wir leider nicht einfach so weiterverarbeiten. Vielleicht fragen wir aber mal nach einer Lizenz. Auf jeden Fall eine gute Idee!

  • Hallo,


    es hat zwar nicht mit Konsolidieren zu tuen, aber Aufgrund der Umbenennung hat es mir ein paar POI´s weggehauen, aufgefallen bei Krankenhäuser, Sparkassen, ADAC, Sommerrodelbahn, Polizei usw ... das schlimme dabei ist, ich finde nicht alle alten Namen :(

    Viele Grüße


    Uwe




    Tomtom Rider 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



    2 Mal editiert, zuletzt von woelleffm ()