kann mein navigon 33xx max nicht mehr am computer anschließen

  • hallo allerseits.
    ich hab ein navigon 33xx max, bzw canada 310 (das steht auf dem gerät, ich meine, ich habe es mal upgegraded, aber ich vermute, es geht eh eher um die hardware).
    ich habe den eindruck, dass die batterie mehr oder weniger den geist augegeben hat. im auto mit vernünftigem kfz-ladegerät (mit so einem usb-adapter und usb-kabel hatte es nicht geklappt) läuft alles. wenn ich es allerdings am computer anschließen möchte (habe es an meinem älteren desktop pc mit win 7, als auch an meinem neueren (von ende 2012) laptop mit win 8.1 ausprobiert), geht es immer nur ganz kurz an und dann wieder aus. das rote lämpchen unten leuchtet. ich habe jeweils ein usb kabel mit doppel usb stecker (die man früher brauchte, wenn ein usb port nicht genug energie geliefert hat) benutzt.
    ich habe die vermutung, dass einerseits halt die batterie kaputt ist und andererseits vom computer nicht genug energie (was weiß ich, spannung? strom? ;-) wohl eher spannung) geliefert wird. ich kenn mich da nicht so gut aus...
    es geht immer für ein paar sekunden, aber dann geht es wieder aus. an eine vernünftige verbindung ist nicht zu denken.


    hat jemand eine ahnung, wie ich das problem gelöst bekomme?
    sind meine vermutungen falsch? gibt es einen anderen grund?


    im großen und ganzen möchte ich hauptsächlich neue karten auf das gerät bekommen. ich weiß noch nichtmal wie das funktioniert. (ich muss hier gleich mal kucken)
    ich hab übrigens gesehen, dass keine speicherkarte in dem gerät steckt.
    aber wäre trotzdem schön, wenn ich dieses problem gelöst bekäme...


    danke
    gruß
    nickoh


  • Im Auto läuft alles. Gut! Der Carcharger liefert ja auch mehr wie 1 Ampere.


    Am PC nicht.
    Nimm mal ein anderes USB Kabel denn ich tippe darauf, es ist defekt.


    Ansonsten, USB Norm am PC ist 500 mA, Laptops bringen oft nur 300 mA.


    Deshalb macht das Doppel USB kabel ggf Sinn, denn dann wird der PNA mit 2 mal 500 mA versorgt.


    Alternativ, lade deinen PNA am PKW. Geh anschließend mit geladenem Akku zum PC und schließe den PNA an.

  • ok danke!
    genau sowas hatte ich vermutet.


    das mit dem im auto laden bringt ja aber leider nichts wenn der akku kaputt ist :-(
    also ein (nicht defektes) doppel kabel am pc sollte funktionieren? ich hoffe, ich finde noch eins...