Neue Firmware V13.051 ab 13.05.2014

  • Lt. TT Site soll es eine neue Firmware geben. Gehen damit event. die eigenen POIs???? :)


    Danke


    LG


    Proms

  • nein, aber die 5000/6000-er Geräte haben jetzt Sprachsteuerung inkl. Wake-up-word (heisst, man braucht den Bildschirm nicht mehr berühren um die Sprachsteuerung zu aktivieren - "hallo tomtom" und das Gerät sagt: "ich höre")


    cu Peter

  • Hi,

    nein, aber die 5000/6000-er Geräte haben jetzt Sprachsteuerung inkl. Wake-up-word (heisst, man braucht den Bildschirm nicht mehr berühren um die Sprachsteuerung zu aktivieren - "hallo tomtom" und das Gerät sagt: "ich höre")


    cu Peter

    und wieder an den Erwartungen der User vorbei entwickelt. Wie sollte diese Sprachsteuerung z.B. in einen Cabrio funktionieren? Nur in Stand, ansonsten überflüssig. Man o man, die lernen nichts.
    Im Vergleich zu letzten Garmin Navis ist TomTom mit den GOs (Software mäßig) sehr weit entfernt.
    Und diesen Umstand sorgt für Kunden Verlust, irgend wann wird TomTom eine Geschichte sein. Eigentlich schade. ;(

  • Vor allem wenn ich das im TT Forum ( Werksforum ) lese scheint die Weckfunktion etwas störrisch zu sein .Oft geht sie einmal und dann nicht mehr ohne ein Reset . Sie arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung ... Das kann wieder dauern bei dem Arbeitstempo.


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Die Sprachsteuerung funktioniert überraschend gut.
    Leider ist jetzt beim Menüaufrufen der Punkt ""Meine Orte" wegen des neuen Punktes "Sprachsteuerung" außerhalb des Fensterbereiches und muss erst herbeigzeogen werden. Das heißt bis zu "Meine Orte" sind es mit dem Finger jetzt Drei "Klicks" und nicht mehr zwei.
    Eigene Pois einspeisen oder eine Umleitung erzwingen wenn man auf eine Sperrung fährt gibt es immer noch nicht.
    Es gibt auch die neue Karte, meine letzten Sommer eingetragenen und auch angenommenen Kreisel sind immer noch nicht berücksichtigt... Fährt da in ganz Europa nur ein Aufnahmeteam herum?

  • Hmm. ich sehe das als für TomTom typisch.
    Der Support dem Kunden gegenüber ist mehr als nur Mau.
    Wenn die Live Services nicht wären hätte ich schon lange ein Gerät eines anderen Herstellers.
    Meine letzten TomTom überzeugten lediglich durch Ihre Unzuverlässigkeit.
    2 Geräte haben sich in regelmäßigen Abständen selbst rebootet.
    Meistens dann wenn ich das Routing benötigt habe.
    Das aktuelle Gerät LIVE 825 fällt mir regelmäßig aus dem Funknetz.
    Somit stehen die Live Services nicht zur Verfügung. Abhilfe schafft meistens ein rebooten.
    Wenn nicht dann klappt die ganze Sache in der Regel erst einen Tag später wieder.
    Der Support hat versucht mir beizubringen "das ich zu doof sei das Gerät sachgerecht zu bedienen".
    Das Gerät wurde dann, weil ich hartnäckig Ignorant war (betreff meiner Doofheit), irgendwann einmal eingeschickt und ein Softwareupdate aufgespielt. Erfolg = 0.
    Der TOMTOM Support hat mich von seiner Kompetenz absolut überzeugt. Ebenso wie mich die Geräte von Ihrer Qualität überzeugt haben.
    Wenn Garmins Traffic vernünftig funktioniert, wird mein nächstes Gerät sicher kein TOMTOM werden.