Zwei neue TomTom GO Modelle

  • Nachricht von "www.pocketnavigation.de"

    TomTom bringt zum 10. GO-Jubiläum zwei preisgünstige Modelle auf den Markt, die sich allerdings kaum von den aktuelle Geräten unterscheiden. Neu ist die Speak & GO Sprachsteuerung, die als Update auch für ältere Geräte zur Verfügung gestellt werden soll ... zur ganzen News...

    • Offizieller Beitrag

    der preis relativiert sich, da die datenverbindung vom bimpel genutzt werden muß. beim 5000er ist die verbindung zum verkehr mit dabei!



    mfg rohoel.

  • Hi,


    und wenn die zuständige bei TomTom denken mit den billigen Geräten Kasse zu machen, dann irren sie sich gewaltig. Solange die Software dermaßen weiter so kastriert ist, werden sie keine breite Masse an Kunden finden. ;( Schon die Serie GO5xx, 5xxx, 6xx, 6xxx ist ein Ladenhüter. Die würde an den Kunden Erwartungen vorbei produziert.
    Ich weiß zwar nicht wer die Entscheidungen dort trifft, aber der gehört gefeuert. :thumbdown:

  • Wie sollen ältere Geräte ohne Mikro per Sprachsteuerung funktionieren ?? Die älteren 500-600 Geräte haben kein Mikro ..


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Leider ist das auch der Grund für mich gewesen, daß Lager zu wechseln und mit ein Garmin zu kaufen. Die Software-Politik von TomTom geht eben gar nicht!

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Wie sollen ältere Geräte ohne Mikro per Sprachsteuerung funktionieren ?? Die älteren 500-600 Geräte haben kein Mikro ..


    Gruss



    Es kommt eine neue Version der 500/600 raus, die ein Mikro haben.

  • Das ist klar.


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Wie sollen ältere Geräte ohne Mikro per Sprachsteuerung funktionieren ?? Die älteren 500-600 Geräte haben kein Mikro ..


    Gruss

    Du hast natürlich recht, das war ein Fehler von mir in der News. Das Update kommt nicht für die 500/600, da sie kein Mikro haben.


    Viele Grüße,
    Benni

  • Hi,

    Leider ist das auch der Grund für mich gewesen, daß Lager zu wechseln und mit ein Garmin zu kaufen. Die Software-Politik von TomTom geht eben gar nicht!

    und ich habe mir deshalb ein gebrauchten GO820 Live, als Ersatz für mein XL 30 Series, gekauft.
    Habe lange gehofft, dass die neue Serie endlich den Software Stand,wie die frühere GO Serie erreicht. Leider nach so langen Zeit, seit der Einführung, ist es immer noch nicht passiert.
    Wegen der Integration ins Auto will-/muss ich weiter bei TomTom bleiben. Bin immer mit TomTom zufrieden gewesen.

  • Ich war auch immer sehr zufrieden. Aber jedes Jahr, Kartenabo, Livediensteabo, Nee. Das war mit auf Dauert echt zu teuer geworden! Die grafische Darstellung ist auf dem Garmin echt genial.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Du hast natürlich recht, das war ein Fehler von mir in der News. Das Update kommt nicht für die 500/600, da sie kein Mikro haben.


    Viele Grüße,
    Benni


    naja, das Update kommt auch für die 500/600-er Serie, nur halt ohne der Sprachsteuerung ;)


    cu Peter

  • Das neue Update ist da und hat nicht so hohe Wellen geschlagen ,Sprachsteuerung und der Radar Bug mehr nicht . Es kreiste der Berg und er gebar eine Maus .......Das was viele wollen eigene POIs von Drittanbietern immer noch nix .



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten