Tankstellen nun via SmartphoneLink erreichbar?

  • Hiho,


    lt. einer Pressemeldung von Garmin soll via SmartphoneLink nun der Empfang der aktuellen Tankstellenpreise der Meldestelle möglich sein.


    Ich habe in der App derzeit aber noch nicht die Möglichkeit, diese aufzurufen. Hat diese ohne Einschränkung miteteilte Erweiterung (kostenlos!) schon wer verfügbar?


    Gruß
    Jan

  • Die aktuellen Tankstellenpreisen sind tatsaechlich verfuegbar und zwar auf das Navi (in das Apps Menu). Es funktioniert einwandfrei auf mein 3590LMT.

  • Bei nur auch. Schade, das es nicht separat mit der App funktioniert.
    Seit ich den DAB-Empfänger habe, koppele ich nur noch selten iPhone mit dem 3597.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Hallo Zusammen,
    ja bei mir funktioniert es auch mit dem 3597. Allerdings habe ich festgestellt, dass die nicht ganz so schnell funktioniert wie die üblichen Apps wie vom ADAC oder Clever-Tanken. Vielleicht war es aber auch nur eine Ausnahme, weil gerade der Preis geändert wurde. Aber ist schon gut, dass man es dann direkt im Navi angezeigt bekommt und auch gleich dahin navigieren kann.

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Nun gefunden, danke!

    Hallo Zusammen,
    ja bei mir funktioniert es auch mit dem 3597. Allerdings habe ich festgestellt, dass die nicht ganz so schnell funktioniert wie die üblichen Apps wie vom ADAC oder Clever-Tanken. Vielleicht war es aber auch nur eine Ausnahme, weil gerade der Preis geändert wurde. Aber ist schon gut, dass man es dann direkt im Navi angezeigt bekommt und auch gleich dahin navigieren kann

    Ja, eine Übereinstimmung konnte ich auch noch nicht absolut feststellen, mag aber an der Tagesrandzeit gelegen haben. Zudem, die Spritpreise liegen ja bei z.B. 1.459, die App im Navi zeigt aber nur 1.45 (oder gerundet 1.46?) an. Werde das heute abend mal im Auge behalten.