Akkku und Akkuwechsel beim Becker Revo

  • Hallo,


    weiß jemand was ein Akku vom Revo kostet und wo man ihn herbekommt ?


    Wenn ja, weiß jemand wie man ihn wechselt ?


    Hintergrund: Mein Gerät ist zwar erst zwei Wochen alt, da es aber ein Gewinn auf einer Messe war habe ich keine Rechnung.


    Becker könnte zwar bestimmt feststellen wann der erste Satfix war aber ich glaube nicht das sie das als Nachweis zur Garantie annehmen.


    Nach mehrmaligem Training des Akkus schafft es gerade mal 20min dann ist es leer.


    MfG.: Testi100

  • Hallo, die Bezugsquelle wäre sicher der Kundendienst. Da kannst Du es auch gleich dort machen lassen. Ansonsten ist hier das Handbuch herunter zu laden: http://mobilenavigation.mybeck…nload/controller/Product/


    auf S. 152 ist der endgültige Ausbau beschrieben. Akkus unterliegen nur 6 Monate der Garantie, trotzdem komische Messe ...

  • Hallo,
    wieso komische Messe?


    Ich habe schon einmal auf einer Messe einen Schubert Helm gewonnen und auch keinen Nachweis oder Rechnung fuer den Gewinn bekommen.


    Du freust dich kriegst ihn oder das Gewonenne in die Hand gedrueckt und gehst weiter.


    Mfg. Testi100

  • Hallo zusammen,


    alle Becker Navis haben eine 6 Monate laufende Garantie auf den Accu, nach Ablauf dieser Zeit gibt es ein pauschales Wechselangebot in Höhe von 35,-€ für alle Modelle.Die Servicecenter helfen in diesem Fall gerne weiter.


    Grüße Dr.Becker

  • Hallo ,


    ein guter Service wäre es ,wenn Becker endlich gute Akkus verbauen würde. Das Thema zieht sich schon Jahre durchs Forum.


    Ich kann nur allen empfehlen (nach Ablauf der Garantie) , um Becker nicht die 35 Euro in den Rachen zu schieben, das Gerät vorsichtig zu öffnen und sich die Werte und Anschlüsse des Akkus genau ansehen, um dann in der Bucht für ca. 10-15 Euro (so waren die Preise für das Z099 seiner Zeit) einen Akku zu kaufen. Das habe ich vor über zwei Jahren bei meinem alten Z099 so gemacht und das Navi wird heute noch mit diesem Akku von meinem alten Herrn genutzt.

  • Hallo ,
    ein guter Service wäre es ,wenn Becker endlich gute Akkus verbauen würde. Das Thema zieht sich schon Jahre durchs Forum. ...

    Äh, sag das mal jedem Hersteller, Händler usw. (Uhren, Werkzeuge usw.). Die lachen Dich aus, weil keiner Einfluss auf die Liegezeit hat und der Preis das Kaufverhalten der Kunden beeinflusst. Akkus unterliegen chem. Prozessen, die natürlich qualitäts- und lagerbedingt schwanken, das kennst Du. Ich erinnere an die Lebenszeit von Handy-Akkus, guck mal darauf und die Preise!


    Samue und Elvis, denkt daran, nicht jeder ist handwerklich bewandert, manche dengeln gleich die ganze Elektronik auseinander, da sind 35,- € noch fair, aber natürlich wären mind. 3 Jahre Haltbarkeit besser ...


    nero1500: wäre nicht (im vorliegenden Fall) bei unautorisierter Öffnung die (fragwürdige) Garantie des Gerätes in Gefahr?

  • @ Profi50Nav: keine Ahnung, bin kein Rechtsverdreher. Wenn man das Gerät nicht sachgemäss zu öffnen weiss und sich da was verdengelt, sollte man das natürlich sowieso sein lassen.

  • Na toll, Garantie auf Akku nur 6 Monate, mein Revo 2 , gekauft am 12.12.2012 hat den Geist aufgegeben. Laut Service der Akku. Nur komisch selbst mit Ladegerät läuft das Gerät nicht.

  • Hallo,


    ja,weil der Akku so hinüber ist,dass das Ladegerät es nicht schafft die Betriebsspannung aufrecht zu erhalten!

  • War immer der Meinung es funktioniert auch ohne Akku, beim Laptop z.B. gehts doch auch

  • Hallo,


    ich traue mich fast gar nicht zu schreiben was das Akku Problem meines Revo´s war.


    Aber ich steh zu meinen Fehlern. :cursing:


    Ich habe das alte Ladekabel das ich im Keller fand im Auto angeschlossen. (War nicht mehr zu sehen da alles fest verbaut wurde und der Ladestecker unter der Seitenabdeckung ist)


    Nach dem ich das gestern morgen mal auf das Originale gewechselt habe und lange gefahren bin hebt der Akku plötzlich ca.40min.


    MfG.: Testi100

  • OK, rasiere nur nass, wieder was dazu gelernt. Vielleicht greift ja die XL Zusatzversicherung vom Medi Max