Welche OSM- Karten sind unter OSMAND routingfähig?

  • Tach Gemeinde!
    Nachdem die letzten Jahre für mich alles schön war, bin ich Technikdinosaurier jetzt auf Android umgestiegen und die Probleme fangen wieder an ;(


    Habe mich nach einem kostenlosen Navi fürs Smartphone (HTC Desire SV) umgeschaut und bin bei OSMAND gelandet.
    Die in die Freeversion möglichen Karten- Downloads gemacht und los...


    Soweit, sogut!


    Jetzt habe ich mir aber die Frage gestellt, ob ich meine OSM- Karten, die ich im Garmin Oregon 300 zum NAvigieren nutze, auch in OSMAND
    implementieren kann. Die OSMAND- Karten enden auf .obf und die OSM auf .osm


    Hat da jemand ein Tip für mich, denn ich stehe diesbezüglich fürchterlich auf dem Schlauch!


    Grüße vom Jörg!

    • Offizieller Beitrag

    google mal nach obf.zip, da solltest du was finden. ;)
    erstmal mit dem kleinsten downloadpaket testen, ob es klappt und dann weitermachen. aber das geht. ;);)



    mfg rohoel.