Navi nach Aufladung ohne Funktion

  • Hallo an meine Helfer, Accu ist da , eingesteckt & Funktion nach dem Zusammenbau alles wieder wie mit dem Alten!


    Wieder geöffnet , aus &eingesteckt , Gerät auch geladen, dann kam früher immer ein Hinweiß
    Accu ist leer, muß erst geladen werden. Das kam auch nicht . Ladespannung im Leerlauf 5,11V.Man kann ja nur lustlos auf die
    Bauteile drücken & an dem Accustecker rappeln, eine ernsthafte Fehler Ortung ist mit Hausmitteln nach meiner Meinung nicht möglich.


    Nach eine Sache, ich hatte doch geschrieben wenn das Navi ca. 1 Tag "AUS" ist ist es nach der erneuten Einschaltung nutzbar.
    Das war natürlich gegeben als der alte Accu raus war & ich auf den Neuen gewartet habe. Das hat evtl.nach
    dem ersten Einsetzen zum scheinbarem Erfolg geführt?! Ich tippe nun darauf das nach
    dem Ausschalten noch in einem "C"eine Restspannung vorhanden ist & diese das Einschalten verhindert.Oder Leck in einer Diode.
    Da ist aber mit normalen Mitteln wohl nicht beizukommen. Danke aber für die gutgemeinten Ratschläge.


    Aber nochmals die Frage mit welchem Navi kann ich meine Magic & konvertierten Kompaskarten nutzen?Es
    soll auch im Auto also mit normalen Strassenkarten Nutzbar sein. Also ein F6 Nachfolger.
    Können das andere Hersteller auch bieten, oder haben die dann eigene Kartenformate?Ich möchte nicht wieder
    alle Karten neukaufen.


    Danke für eine erneute Hilfe diesmal beim Neukauf . Gruß Dummer

  • Hy samue, weil ich dachte die Sache aus uralter Zeit liest keiner mehr.
    Entschuldigung.
    Gegenfrage: Warum beantwortest Du nicht mein Problem?
    Gruß Dummer

  • Hy samue, weil ich dachte die Sache aus uralter Zeit liest keiner mehr.
    Entschuldigung.
    Gegenfrage: Warum beantwortest Du nicht mein Problem?
    Gruß Dummer


    Hallo,


    siehste haste selber die Übersicht verloren. Habe dir in einem der DREI THREADS zum gleichen Thema geantwortet. ;)
    Aus uralter Zeit mit letztem Beitrag vom 21.03.14 ! Mann was ist bei dir uralt.. . :D :lachen



    rohoel


    Hi,


    wenn du magst nimm den auch noch mit dazu. Ist auch irgendwie dem Problem zuzuordnen. ;)


    Klick

    2 Mal editiert, zuletzt von samue ()

  • Aber nochmals die Frage mit welchem Navi kann ich meine Magic & konvertierten Kompaskarten nutzen?Es
    soll auch im Auto also mit normalen Strassenkarten Nutzbar sein. Also ein F6 Nachfolger.
    Können das andere Hersteller auch bieten, oder haben die dann eigene Kartenformate?Ich möchte nicht wieder
    alle Karten neukaufen.


    Danke für eine erneute Hilfe diesmal beim Neukauf . Gruß Dummer


    Wenn du Magic Maps, auf irgendeinem Navi -egal welches Fabrikat- zum laufen bekommst, kannst du selbstverständlich auch deine Karten weiter benutzen. Was Falk betrifft sind Vision700 und V-Serie die letzten Geräte die kompatibel sind. Auf den neueren Geräten von Falk mit WindowsCE 6.0 läuft der Scout nicht.


    Halte dir vor Augen, das der Scout als eigenständige WindowsCE Anwendung auf dem Navi läuft und eigentlich unabhängig von der verwendeten Navi-Software des Gerätes ist. Auf anderen Geräten als Falk kannst du den sicher auch laufen lassen, dazu brauchst du Zugriff auf das Navi Windows und wirst dir aber eine eigene Möglichkeit schaffen müssen den Scout zu starten. =>eigenes Startmenü mit Scripten, oder die Möglichkeit einen eigenen Menüpunkt in der Navisoftware platzieren, falls möglich. Als unschöne Variante bliebe auch noch der Start über den Windows Explorer.



    => Was du suchst ist also wohl ein Navi mit WindowsCE 5.0 und bekannter Zugriffsmöglichkeit auf das Windows. WindowsCE6.0 Geräte würde ich vermutlich generell ausschließen.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Hy edalbrosar, das genau war meine Frage.
    Wenn man das Navi nur als Nutzer sieht kommt man garnicht auf die Idee das etwas was vor 5 Jahre gut war nicht weiter betreut wird.
    Ich denke dabei an Deine Hilfe beim "nfcompass" nach f6 Absturz & Deine Wiederbelebung!! Da gab es ja sogar eine freie Alternative.
    Dann werde ich mal versuchen mich etwas schlau zu machen.Der Gedanke bei der Ausgrenzung von Magic ist doch wohl ein extra Mobil Gerät auf den Markt zu bringen.
    "Geld stinkt nicht" Danke für Deine Erklärung, Gruß Dummer

  • Als "Falk-Fan", sage ich mal einfach mal, dass Vision700, oder besser noch V600 in meinen Augen immer noch bestimmt eine gute Wahl für dich wären. Da würden sich auch sicher irgendwo noch "neue" Geräte finden lassen, auch wenn die bei Lichte betrachtet letztlich auch schon etwas "angestaubt" wären. An deiner Stelle würde ich, wenn ich denn so eines irgendwo ergattern könnte, ein "neues" V600 in Erwägung ziehen und zuschlagen. Das wäre in meinen nicht ungetrübten Augen schon eine tolle Wahl für deine Zwecke ;)

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Hy edalbrosar, das ist doch mal eine Ansage, DANKE!


    Falls noch jemand wie ich eine "Doppelnutzung" anstrebt: Falk hat geantwortet, das es Diese nicht mehr gibt!
    Magic hat geantwortet wegen geringem Interesse eingestellt, weil man zur Zeit Auto,oder Fahrrad/ Wandern nutzen würde,hat man auf ein Garmin Gerät verwiesen.
    Aber das währe mir im Auto zu klein.
    Danke an Euch Gruß Dummer