Facebook kauft WhatsApp

  • Nach zu lesen unter anderem bei Chip.de oder N-TV plus sonstige .


    Gruss

    iPhone 12 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Ich nutze beides und werde es weiter nutzen weil mein berufliches Umfeld und die ganze Familie plus Freunde sind mindestens auf einer Plattform vertreten . Sonstige Messenger spielen keine Rolle mehr .Ich habe mal die eine oder andere Alternative getestet ;Viber oder Threema mit dem Ergebniss: Nutzt keiner und wechseln wollte auch niemand .Meine Daten hat der grosse Bruder lange und der Provider schon seit über 18 Jahren ,mobil wie Festnetz ....



    Gruss

    iPhone 12 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Hi,


    es stimmt doch. Die deutschen sind doch dumm, sie werden von Chefs, Banken und Regierung übers Ohr gehauen, von Geheimdiensten ausspioniert und tun sie nichts dagegen. Nur weil es so bequemlich ist. Und ja, sie haben doch nichts zu verbergen. Wieso laufen sie denn nicht nackt herum?
    ;( ;( ;( :thumbdown:

  • Hi,


    es stimmt doch. Die deutschen sind doch dumm, sie werden von Chefs, Banken und Regierung übers Ohr gehauen, von Geheimdiensten ausspioniert und tun sie nichts dagegen. Nur weil es so bequemlich ist. Und ja, sie haben doch nichts zu verbergen. Wieso laufen sie denn nicht nackt herum?
    ;( ;( ;( :thumbdown:


    Manche haben auch live-Gps-Geräte und geben ihre Daten preis :-)

  • Hi,

    Manche haben auch live-Gps-Geräte und geben ihre Daten preis :-)

    falls Du mich damit meinst, mein GO820 ist ein Live Gerät allerdings sind bei mir die LIVE Dienste nicht aktiv. :P ;)

  • Ich glaube, ich bin der einzige in meinem Freundeskreis der kein Facebook hat und auch nicht über Twitter aktiv ist.
    Werde ich in Zukunft auch nicht benötigen.
    What´s App nutze ich jedoch schon. Es ist leider Gottes schon recht bequem, mal schnell ne Nachricht an jemanden zu schicken, mit nem Foto wo ich mit meinem Bike grad ne kleine Pause mache oder unterwegs bin.


    Alternativen zu What´s App gibt es ja schon, mir fällt der Name grad nur nicht ein.

  • Hi,

    Zitat

    Alternativen zu What´s App gibt es ja schon, mir fällt der Name grad nur nicht ein.


    die eine Alternative heißt Threema mit End2End Verschlüsselung und kostet einmalig knapp 2€, die andere heißt Telegram, ist komplett kostenlos und bietet auch eine sehr gute End2End Verschlüsselung . Und die App ist so einfach zu installieren wie WA.
    Beide Apps gibt es für Geräte von Apple und für Geräte mit Android. Hier etwas zum lesen.


    Edit: Links hinzugefügt.

    3 Mal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • Habe Theema seit Wochen mit dem Ergebnis ich kann mit mir selber schreiben ,von Tablet zum Handy und wieder zurück . Daher eine Investition eher für die Zukunft . Im Moment ein totes Gleis ohne Akzeptanz .Weder dienstlich noch Privat .
    Es will keiner umsteigen ,zucken alle nur mit den Schultern .Was nutzt eine gute Idee ohne Anwender . WA hatte die Idee und jeder andere tut sich schwer . :P



    Gruss

    iPhone 12 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Ich habe weder ein Android noch ein IOS Gerät, mein altes Symbian reicht mir, ich nutze mein Handy so gut wie gar nicht und meine Prepaid-Karte mit 10 € reicht somit locker für > ein Jahr. Ich bin zum Glück weder beruflich noch privat auf ein Handy angewiesen und von diesen "sozialen" Spionage- äh Netzwerken halte ich absolut nichts. :thumbdown:


    Zwar habe ich auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir ein Android/IOs Telefon :D zuzulegen, aber mein o. a. Nutzerverhalten hält mich zum Glück seit Jahren davon ab, dafür Geld rauszuschmeissen.


    Auweiha, wenn das die Schufa liest, wird mein Index nach unten gesetzt :P Ach macht nichts, Kredite brauch ich zum Glück auch nicht :)

  • Du hast aber einen Computer und nutzt das Internet das reicht um über dich ein Nutzerprofil zu erstellen .Da lässt sich gut Geld mit verdienen . Der grosse Bruder kennt dich und diene Vorlieben plus die Hobbys .



    Gruss

    iPhone 12 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Aber nicht so gut, ausführlich, bewertet, bebildert etc. wie sich die Leute in den "sozialen" Netzwerken entblättern.

  • Wenn Du weder die sog. sozialen Netzwerke noch Messengers nutzt, betrifft dich dieses Thema einer Übernahme doch hier im engeren Sinn sicherlich nicht.


    Aber zu Deinem trotzdem hier zum Allgemeinen Geschriebenen: Deine Ablehnung dieser "Datenkraken" wurde bestimmt auch bei Dir durch etliche Bekannte längst durchkreuzt, die ihre gespeicherten Kontakte freigiebig an betreffende Unternehmen weiterreichten.

    Gruß
    TeeSteinchen