Karten-Update-Hinweis: Karten zu alt!

  • Hallo zusammen,


    mein Vater hat mir sein Garmin nüvi 2360 geschenkt, da er jetzt ein Auto mit integriertem Navi hat. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in's Maul, also an die Scheibe gepappt und vorher natürlich ein Update gemacht.


    Nun kommt aber sporadisch die angehängte Meldung. Update habe ich erst diese Woche gemacht... Woran kann das liegen oder mache ich was falsch?


    Herzlichen Dank!

  • Aktuelle Karte ist 2014.40

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Hast du überhaupt die Brechtigung zum Kartenupdate=Lifetimemaps=LTM?

  • Aktuelle Karte ist 2014.40


    Ja wie gesagt, das Update habe ich gemacht!


    Hast du überhaupt die Brechtigung zum Kartenupdate=Lifetimemaps=LTM?


    Dieses LTM funktionierte super! Obwohl das Gerät "fremd" an meinem PC war, hat das alles sofort funktioniert! Kann denn so eine Berechtigung auslaufen?


    Ich hab heute nochmal nach dem Datenstand geschaut, der ist aktuell! Aber da scheint noch eine zweite Karte drauf zu sein? Das würde auch zu Fehlermeldung passen...

  • Hallo Hotw,


    Du hast doch die neuste Karte auf dem Navi drauf.


    Den Cityxplorer-Wien kannst Du nicht updaten. Die habt Ihr einmal als Bonus erhalten.


    Bei vielen macht diese Zusatzkarte Probleme.


    Falls mal das Gerät nicht optimal läuft, diese vom Gerät auf den PC als Sicherung kopieren und danach vom Gerät löschen.


    Danach lösen sich viele Probleme in Wohlgefallen auf.

  • Das gerät ist ohne Ende langsam... Konnte man diese Karte auch kaufen? Wenn ich's richtig weiß, waren meine Eltern mal in Wien!? Und vor allem, was kann so eine Karte mehr?


    Herzlichen Dank :)

  • Hallo Hotw,


    Normal bringt sie das öffentliche Verkehrsnetz und die Sehenswürdigkeiten.
    Kaufen man man viel. aber der Nutzen ist fragwürdig.


    Wenn Dir das Navi zu langsam ist. Dann kopiere die Cityxplorer 2012 mal auf den PC in einen Ordner als Sicherheit. Lösche diese dann vom Navi. Dann kommt auch kein Hinweis mehr für das Update von dieser Karte.


    Lies Dir mal den Thread von Arnold durch.


    Der hat das Teil und ist zufrieden damit. Vermutlich hast Du auch etwas Müll drauf. Bzw. hast MyTrends usw, aktiviert. Dadurch rechnet er alle Möglichkeiten durch, die es gibt.
    Ich habe die ganzen Sachen deaktiviert.


    Mach mal zur Sicherheit ein komplettes Backup vom Navi. Bitte vorher die versteckten Dateien anzeigen lassen.


    Falls mal was bei irgendwelchen Einstellungen schief geht. Danach haben wir die Möglichkeit Dir wieder zu helfen.

  • So nun von mir endlich mal ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung und eine Rückmeldung:
    Ich habe den Cityexplorer vermutlich erfolgreich vom Navi auf die PC Platte verschoben. Dabei handelt es sich um ein Verzeichnis namens „maps“ mit lediglich drei Dateien darin. Wenn ich mir nun in den Einstellungen die Karten anzeigen lasse, fehlt die Wien Karte. Da es eh eine neue Kartenversion der Europakarte gab, ging dies in einem.


    MyTrends habe ich auch deaktiviert und die Genauigkeit der Karte von maximal auf mittel reduziert. Schade, dass der Prozessor es nicht schafft, das komplette Angebot gleichzeitig und vernünftig laufen zu lassen.