70 PREMIUM Live --BrushedMetal-Skin -- (7.7.11)

  • Hier der "BrushedMetal"-Skin für den Navigon 70 PREMIUM Live - (SW: 7.7.11)


    ..........................................................................................................


    [IMG:http://s7.directupload.net/images/140214/zmengrr2.jpg] [IMG:http://s14.directupload.net/images/140214/fwgwjckp.jpg]


    [IMG:http://s1.directupload.net/images/140214/3qigiv9u.jpg] [IMG:http://s14.directupload.net/images/140214/ptzdlwp7.jpg]


    Danke an achternak für die Screens


    ..........................................................................................................


    Optional auch mit roten Ortschaften und blauer Routenlinie klick


    ..........................................................................................................


    [IMG:http://s14.directupload.net/images/140124/wvohsy39.gif] Download möglich v1.0

  • ... erst einmal Dank für den geilen Skin! An sofort mein FAV!!!


    Zwischenzeitlich habe ich mir jetzt mal den nfsExtractor besorgt; es juckt mich ungemein, so etwas auch mal selber auf die Reihe zu bringen, zumindest im kleinen Umfang. Aber irgendwie blicke ich da nicht wirklich dran lang :whistling:


    Ich hatte jetzt u.a. mal die MapDrawer.nfs entpackt und mir die Dateien DayStyles.sxs und NightStyles.sxs im HexEditor angeschaut. Mit Deiner Hilfe (aus der PDF- Anleitung zu den Farben) konnte ich durch Vergleichen die Offsets herausschreiben, an denen die Farben für die Route, Routenrand und Ortschaften hinterlegt sind. Aber so etwas über Offsets zu machen, halte ich für ziemlich kritisch, da ich nicht glaube, das diese Dateien bei zukünftigen Updates diese Werte am gleichen Offset stehen haben, oder?


    Im Weiteren habe ich verzweifelt nach dem Symbol für den Navigationspfeil gesucht, um den endlich mal durch ein Motorrad zu ersetzen. Aber das ist dann wohl vermutlich in der MobileNavigator.res irgendwo versteckt?!? Aber wie kommt man da denn heran?


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin wirklich daran interessiert, das irgendwie auf den Schirm zu bekommen und soche daher jemanden, der mich mit wertvollen Informationen (Insider-)wissen und Hinweisen auf den richtigen Weg lotsen kann...

    ... baba ...
    Micha

    ... echte Biker essen keinen Honig; die kauen Bienen!

    NAVIGON Premium 70 LIVE
    ... funktinoniert wider Erwarten immer noch ...

    Einmal editiert, zuletzt von M*I*B ()

  • ... da ich nicht glaube, das diese Dateien bei zukünftigen Updates diese Werte am gleichen Offset stehen haben, oder?

    Leider nein, die Positionen sind leider nicht immer identisch


    Zitat

    Im Weiteren habe ich verzweifelt nach dem Symbol für den Navigationspfeil gesucht, um den endlich mal durch ein Motorrad zu ersetzen. Aber das ist dann wohl vermutlich in der MobileNavigator.res irgendwo versteckt?!? Aber wie kommt man da denn heran?

    Korrekt, diese Pfeile findest du in der "MobileNavigator.res".
    Die .res kannst du mit diesem Tool entpacken
    Anschließend lassen sich die .pnx Dateien mit diesem Tool in .png konvertieren, bzw. dann auch wieder zurück ins .pnx Format.


    Folgende Dateien sind die Navigationspfeile (images > 480x272 > MN77)
    Car_00 ... bis ... Car_345
    Car_3D_00 ... bis ... Car_3D_345 (für 3D-Perspektive)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Zitat

    Leider nein, die Positionen sind leider nicht immer identisch


    ... und wie findet man die dann bei zukünftigen Versionen (resp. wie kann ein DAU wie ich das bewerkstelligen)?



    Zitat

    Korrekt, diese Pfeile findest du in der "MobileNavigator.res".


    .. höhö, bin ich ja doch nicht so blöd ;)


    rohoel hat übrigens recht. Der erste Link zum Link zum Resource Extractor RE v0.5 ist letztlich tot. Der PNX-Convert 2.0.rar ist aber noch downloadbar.


    Hättest Du da noch einen funktionierenden Link resp. könntest Du das Tool mal rüberflanken?


    EDIT sagt: Habe es in den Weiten des Netzes auftreiben können. Und um es Nachmachern leichter zu machen, habe ich die mal abgelegt unter:
    PNX-Convert 2.0.rar
    Resource_Extractor_REv05.zip



    BTW: Etwas OT, aber hat auch mit dem Rumfrickeln im System zu tun...
    Hat es schon mal wer geschafft, ein BT- Empfänger mit dem 70er zu pairen (klappt ja ggf. noch) und dann die Sprachausgabe am BT- Gerät zu empfangen? Ich hatte das immer mal wieder mit diversen BT- Empfängern versucht (B-Speech RX2, Plantronics Pulsar-260, ...), war aber bisher nicht in der Lage, die Sprachausgabe irgendwie an die Lauscher zu bekommen :cursing:
    Aus lauter Verzwiflung habe ich zwischenzeitlich in das 70er eine 2,5mm Stereo-Klinkenbuchse (SMD) verbaut und daran einen BT-Sender angeschlossen. Funktioniert zwar, aber ist ja nicht gerade im Sinne des Erfinders.
    FRage ist also, was ich im BT-Stack/Verzeichnis/woauchimmer verbiegen muß, um das zum Laufen zu bekommen... Das 70er als FSE wird eh nicht benötigt, da über CarStereo realisiert (was auch um Ecken besser funktioniert...)

    ... baba ...
    Micha

    ... echte Biker essen keinen Honig; die kauen Bienen!

    NAVIGON Premium 70 LIVE
    ... funktinoniert wider Erwarten immer noch ...

    2 Mal editiert, zuletzt von M*I*B ()

  • ... alles schön ... Soweit ^^


    Mit Hilfe der Tools und Eurer Anleitung konnte ich die Bilder finden und probehalber mal den Satz gegen SchnickSchnak tauschen; meine Wunschbilder habe ich noch nicht... Und da komme ich gleich mal zu meinem Problem:


    Ich habe nun mehrere Stunden im Netz nach Bildern gesucht, die ein Motorrad aus den vorgegebenen Blickwinkeln darstellen... nichts habe ich gefunden :wacko:


    Frage also: Wo könnte ich solche Bilder zu dem genannten Zweck herbekommen?




    Dann ist mir noch etwas aufgefallen:
    Es gibt in dem Bilderwust etliche Darstellungen, die ich bisher noch nie zu Gesicht bekommen habe. Das wäre z.B. einer der schönen Kompasse. Ich bekomme bei der EInstellung, das ich einen Kompass bei der Navigation sehen möchte lediglich oben rechts ein Feld angezeigt, in dem die Himmelsrichtung mit Buchstaben dargestellt wird. EIn (halbtransparentes) Overlay eines echten Kompasses wäre mir aber viel lieber ^^


    Gibt es dazu eine Lösung?

    ... baba ...
    Micha

    ... echte Biker essen keinen Honig; die kauen Bienen!

    NAVIGON Premium 70 LIVE
    ... funktinoniert wider Erwarten immer noch ...