Becker Transit 70

  • ...leider noch keine Skins vorhanden.
    Bin auch auf der Suche, am meisten stören mich die graue Städte und Straßenfarbgebung.
    Das sieht doch gleich alles viel freundlicher aus, wenn wie bei cocoloco, etwas Farbe ins Spiel kommt...
    Habe schon verschiedenen Varianten probiert und die color.ini geändert, aber dann startet das Navi nicht mehr korrekt.
    Vielleicht gibts doch noch den entscheidenden Tip oder einen Skin. Im Skin kann man ja in der Regel die Farben wieder einfacher abändern.


    VG
    Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Hallo zusammen,


    hat evtl schon jemand einen Weg gefunden, wie man beim Transit 70 z.B. die Straßenfarben, Stadtfarben ändert.
    Habe schon die entsprechende color.ini geändert und incl. der Ordnerstruktur in die branding.zip gepackt,
    aber dann startet das Gerät nicht mehr...
    Bin euch für jegliche Hilfe dankbar!!


    VG
    Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • ... so, nun hat es endlich geklappt und ich kann die Farben beim Transit 70 ändern. Ich dachte, dass ich dies schon probiert hatte...


    Im Ordner ui_becker_hd / common habe ich den reellen Himmel von @tomic und unter ui_becker_hd / scheme die entsprechend geänderten color.ini für day und night eingefügt


    Wer Interesse hat bitte melden. Sorry, die Bildqualität ist nicht so gut :(


    VG
    Jürgen

  • Hallo Henry,


    ich habe mich mit der farblichen Darstellung noch etwas intensiver beschäftigt...
    a) Änderung der dayheightcolormap, nightheightcolormap im Ordner navigator/ui_becker_hd/common incl. Änderung des Himmels (Eiinfügen der sky*.bmp (reeller Himmel, siehe Forum))
    b) Änderung der color.ini für Tag und Nacht im Ordner navigator/ui_becker_hd/scheme/day bzw. navigator/ui_becker_hd/scheme/night


    Vielleicht gefällt der neue Style besser....


    Dateien stehen im Anhang, müssen dann nur noch umbenannt werden...


    VG und viel Spaß beim Ausprobieren!


    Jürgen

    Dateien

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für die Dateien. Werde sie gleich mal auf's Navi werfen.


    Wie wird eigentlich die UI generiert? Ich hätte vermutet, dass es da XML- oder andere Beschreibungsdateien gibt, konnte ab noch nichts identifizieren. Würde zum Beispiel gerne die GPS-Genauigkeit o.ä. in die fast leere Informationszeile unten einblenden.


    Viele Grüße
    Henry

  • Moin moin,
    kaum hat man ein neues Navi fummelt man auch schon drin rum .. ;) 8)
    Habe vor drei Tagen mein 6"active bekommen. Der Skin hat auch die Auflösung 800x480.
    Habe erst probiert die Änderung in "\navigator\ui_becker_hd" abzulegen - geht nicht. Auch der alte Ort "\navigator\ui_becker" funzt nicht ? ?(
    Habe doch irgendwo gelernt/gelesen, daß man in der Data.zip nix basteln soll (OK Backup ist natürlich gemacht).
    Wird Zeit das @tomic sich ein 800x480ger Navi zulegt ... :D


    Wobei ich gesehen habe, daß viele Grafiken immer noch eine Auflösung von 480x272 haben!
    Leider aber nicht die Tasten o.ä. dann hätte ich den @tomic umgebastelt.
    Mir geht es vor allem um die Brand-Pois, also die "echten" Markenicons von Tankstellen usw. na mal sehen...


    Habe so einige kleine Wünsche aus dem Active 50-Skin.


    Grüße!

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

    2 Mal editiert, zuletzt von Golfgaser ()

  • hallo, mal eine frage habe ich diese option oder muss ich sie erst kaufen


    3D Geländeansicht inklusive 3D Sehenswürdigkeiten ?( ?(

    :]"Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten" :]


    :thumbsup: Becker Transit 70 LMU mit SKIN :thumbup:

  • Kannst du mir auch schreiben wie und wo die Option ist
    Ich habe bei mir noch kein 3 d Gebäude oder eine Landschaft Erhöhung gesehen
    Sonst hätte ich auch nicht gefragt
    Ich hoffe mal es liegt nicht an dem Skin von David

    :]"Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten" :]


    :thumbsup: Becker Transit 70 LMU mit SKIN :thumbup:

  • Diese Option finde ich schon nicht ;( ;(


    3D Städteansicht
    Mit dieser Option können Sie einstellen, ob in der 3D-Darstellung in Städten ver- fügbare 3D-Gebäude angezeigt werden sollen oder nicht.
    Drücken Sie im Menü Expertenmodus auf die Schaltfläche 3D Städteansicht, um die Funktion ein- oder wieder auszu- schalten.

    :]"Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten" :]


    :thumbsup: Becker Transit 70 LMU mit SKIN :thumbup: