Coco-Atlas-Karten-Skin

  • Hallo Dietmar,
    kurze Zwischenfrage: Welchen Navigationspfeil meinst du denn genau? Den in der Karte, der dort das nächste Manöver anzeigt, oder die Pfeile links neben der Karte (die auf dem grauen Hintergrund)? Das ist zumindest mir noch nicht klar...
    Gruß
    Norbert

  • Hallo,


    ich denke er meint den GPS Positionspfeil!



    Dietm1912


    Versuche es mal so >> Klick


    Du nutzt ja meinen skin,dann bitte auch die Änderungen direkt in meinem skin durchführen.

  • Sorry, dann war das ein Missverständnis. Ich dachte es geht um die Navigationspfeile ("Fahranweisungsschilder") am linken Rand, die bei den jeweiligen Fahr-Manövern eingeblendet werden. Deswegen ja nicht nur der Hinweis auf die Dateien mit den Pfeilen, sondern auch der Hinweis auf die Dateien mit den Roundabouts, was ja im Deutschen die Kreisverkehre sind.


    In der 2D Ansicht fahre ich auch nicht mehr mit dem originalen Pfeil, sondern mit einem etwas anders eingefärbten Pfeil, der besser erkennbar ist. Da müsste ich erst zuhause nachsehen, was getauscht wurde. Den Positionspfeil in der 3D-Ansicht zu ändern, war etwas aufwändiger, wenn ich mich recht erinnere und deshalb habe ich es nicht gemacht.


    Gruß Wisch07.

  • Hallo und vielen Dank für Eure Beiträge.
    Norbert  
    Entschuldige bitte, dass ich mich etwas unklar ausgedrückt habe. Gemeint ist, wie Sascha schreibt in der Tat der GPS Positionspfeil.
    Sascha  
    Habe gestern Abend versucht die genannten daycar Dateien wie angegeben einzupflegen, hat bisher leider noch keine Änderung ergeben. Der GPS Positionspfeil zeigt die alte Farbe. Werde bei nächster Gelegenheit nochmal neu versuchen. Ich benutze die 3D-Ansicht. Das zunächst mal als Zwischenbescheid.
    Wisch07  
    Schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast. Ich wäre schon interessiert zu wissen, wie Du den Pfeil in der 2D Ansicht geändert hast. Würde mich sicher ein Stück weiter bringen


    Gruß Dietmar

  • Hallo Sascha!
    Habe einen neuen Versuch durchgeführt um sicher zu sein, dass mir beim ersten mal kein Fehler unterlaufen ist.
    1. Nach dem entpacken des DATA Ordners habe ich die beiden Dateien daycar.bmp und daycarghost.bmp farblich nach Wunsch geändert.
    2. Die geänderten Dateien habe ich anschließend in die BRANDING eingefügt und zwar wie folgt:
    Die aktuelle BRANDING habe ich extrahiert und in dieser entpackten BRANDING in ui_becker/common die beiden geänderten bmp-Dateien eingefügt. Anschließend diese geänderte BRANDING neu komprimiert und gegen die zuvor gelöschte alte BRANDING unter Becker/navigator neu eingefügt.
    Ergebnis: in der 2-D Ansicht fehlt der GPS Positionspfeil, d.h. der alte ist verschwunden und der neue wird nicht angezeigt. In der 3-D Ansicht wird der ursprüngliche GPS Positionspfeil unverändert angezeigt, jedoch wird die Routenführung in der für den Pfeil geänderten Farbe dargestellt.
    3. Wenn ich die unveränderte BRANDING wieder aufspiele und die Pfeiländerungen statt dessen in die Ordnerstruktur Becker\navigator\ui_becker\common eingefüge, ändert sich überhaupt nichts und es zeigt sich der ursprüngliche Zustand, als wenn nichts geändert worden sei.


    So komme ich offenbar nicht weiter, fällt Dir vielleicht auf, was ich falsch mache?
    Es wäre sehr freundlich, wenn Du Dich nochmal dazu melden könntest. Vielen Dank.


    Gruß Dietmar

  • Hallo,


    wenn der Positionspfeil in der 2D Ansicht fehlt hat das von dir geänderte BMP wahrscheinlich nicht die gleiche Eigenschaft wie das Original. Das ist wichtig,Farbtiefe....


    Habe zwar kein persönliches Interesse daran,aber vielleicht finde ich am WE mal ein Stündchen Zeit.


    Edit:Aber lasse uns besser in dem von mir verlinktem thread weiter machen,um diesen nicht weiter zu belasten. Danke.