Problem 1390

  • seit Dezember 2009 läuft es nun ohne Murren, im August ist noch die 2014.20 draufgekommen.
    Vorhin im Auto ist es kurz hochgefahren, danach aber auf den Garmin Schriftzug gesprungen und da steht es nun. Reset bringt nichts und an den Rechner kann ich es derzeit nicht hängen, da ich das Kabel suche und nicht weiß wo es ist.
    Gibt es sonst noch Tricks um es anders wie offiziell zu resetten außer Batterieausbau?
    Nächste Frage ist, ist das Datenkabel Garmin speziell mit dem Anschluß oder gibt es den Anschluß auch woanders als wie nur bei Garmin. Hintergrund ist, kann ich im Fachhandel kaufen oder muß ich Amazon, Conrad usw. bestellen.


    Gruß
    Steffen

  • so Kabel gefunden, lag bei der externen Festplatte warum auch immer?????
    Navi habe ich jetzt an den Rechner angeschlossen, der Computer erkennt es auch, zeigt es aber nicht an.
    Neue USB Software habe ich runtergeladen, nur erkennt Garmin das Gerät nicht. Weder mit dem Communicator Plug-in noch mit Garmin Express. Updates werden z.B. bei Garmin Express angezeigt. Nur verbinden- das klappt nicht.
    Zwei Software Updates werden angezeigt und die 2014.30.

    Gruss
    Steffen

  • Da ein Reset nicht mehr geht.. Wie wäre es mit völligem Leerlaufenlassen des Akkus und dann noch einmal mit dem PC verbinden?

  • ich werde warscheinlich eine RMA bei Garmin anfordern. Ok es ist keine Garantie mehr drauf, aber wenn ich das alles im Garmin Forum durchlese, dann kann ich ja eigentlich zufrieden sein, das es 4 Jahre gehalten hat. Es scheint ja ein Softwarefehler zu sein. Ich habe soeben gerade noch versucht ein Master Reset zu machen. Keine Chance.
    Navi ist auch einmal kurz vom Laptop erkannt worden, seither ist es wieder vorbei.


    Gruss
    Steffen

  • ja, hab das alles schon durchgekaut und versucht.
    rien ne va plus
    Von Garmin kommt morgen eine RMA. Die Jungs vom Forum ( hier Shishapangma ), werden mal versuchen was hinzubekommen. Ansonsten hoffe ich auf ein gutes Angebot.
    Schauen wir mal, vielleicht bekommen sie es ja auch wieder flott.



    Gruss
    Steffen


    Irgendwie werde ich trotzdem das Gefühl nicht los, das es ein Softwarefehler bei Garmin ist. Irgendein Update ist schief gelaufen.
    Wenn man im Forum liest, wen es alles mit der 1000-er Serie im Jahre 13 erwischt hat, dann ist das schon komisch. Das sind keine Zufälle.

  • So, das 1390 ist heute Mittag bei Garmin eingeschlagen und jetzt kommt es - 16,09 Uhr war es fertig und wartet auf Abholung.
    Entweder es war was ganz einfaches oder dort sitzen Superhirne. Ich lass mich jetzt mal überraschen.

    So einen Service hatte ich auch noch nicht.
    -----------
    Ihre Ware ist in unserem Haus für den Versand vorbereitet worden und wartet auf die Übergabe an den Paketdienstleister.
    -----------


    Gruss
    Steffen