40 Plus und aut. Ein-und Ausschalten

  • Haalo,


    allen ein Gutes 2014.
    Mein Nav. 40 plus spinnt manchmal ein wenig.
    Der Bildschirm wird ganz hell und dann schaltet sich das Gerät einfach ab und startet danach neu und führt
    die Route an der gleichen Stelle und mit den gleichen Bedingungen fort. Das hatte ich jetzt zweimal hintereinander.
    Absolut unregelmäßig, egal ob kurze oder lange Touren.
    Hat da jemand eine Ahnung was das ist bzw. was ich daran ändern kann ?


    LG
    Ferdi

  • Hast du viele Maps im Map Ordner?
    Hast du viele POIs aktiv?
    Hast du viele TMC Meldungen?


    Punkt 1 und 2 könntest du beeinflussen ;)

    ;) bab

  • weder noch, das passiert einfach so, ohne Voranmeldung.
    Danach funktioniert das Gerät wieder super bis zum nächsten
    Problem


    LG
    Ferdi

  • An der Anzahl der Maps liegt es eh nicht, die belasten das System nicht weiter. Das ist übrigens kein Aus-und Einschalten, sondern schlicht Abstürze (Reboot). Welches Kartenquartal hast Du? Gerät und SD Karte hast Du mit dem Windows Explorer (in der Annahme, dass Du Windows nutzt) auf Fehler inkl. defekte Sektoren gecheckt?
    Ich hatte das Problem bei meinem alten 6310 upgrade Prem. 70 in einem Quartal regelmäßig. Die Ursache war ums Verrecken nicht zu ermitteln. Erst mit dem nächsten Kartenupdate war wieder Ruhe.

  • Hi,


    die Karten sind 3. Q. 2013.
    Das mit den defketen Sektoren ist noch eine super Idee, mach ich gleich heute abend wenn ich daheim bin.


    LG
    Ferdi

  • So, das habe ich probiert.
    Es wurden keine Fehler gemeldet.


    LG
    Ferdi