Nach Kartenupdate Fehlfunktion des Gerätes

  • Hallo,


    nachdem ich mir die aktuellen Kartenupdates 04/2013 auf das Gerät kopiert habe reagierte das Gerät bei der 'Straßenverkehrswarnung' nach dem Start überhaupt nicht mehr. Ein mehrfaches Reset und ein Neuaufspielung, auch vom alten Kartenmaterial, hatte keinen Erfolg. Hat jemand da eine Idee?



    Gruß,


    Holger

  • Das Problem kenne ich auch bei meinem 72 Plus.
    Bei mir funktioniert es erst wieder, wenn ich in den Einstellungen "auf Werkseinstellung zurücksetzen" gehe, das geht auch über Navigon Fresh.
    Dann muss ich die aktuellen Karten aufspielen und es funktioniert wieder, auch die Radar Infos.

  • Hallo Leeken,deine frage gehört im Navigon 7,und nicht im Navigon 8.
    Ein Navigon 70 hat kein MN8,sondern MN7.
    MN 8 ist Navigon Flow,das hat der Navigon 70 nicht.



    Hallo Riggs,


    Du glaubst doch nicht im Ernst daß ich nach einem Hardreset alle Daten von Hand neu eingebe.


    Ja dan ist alles weg.Du solst besser die FAQ lesen auf de site van Navigon.Dar steht das auch


    Zitat


    Ich kopiere mir vorher diese Daten auf eine SD Card und nach einem Hardreset kopiere ich alles
    wieder zurück.


    Kopier beide maps ,recent targets und favorieten aus MN Settings-->Backup , nach eine ordner op dein PC,und setze diese zurück nach factory reset(zurück zum fabrikseinstellungen)
    Wenn nachher kein ordner backup anwesent ist,dann erst die ordner machen,und dan die files zurück setzen.Am besten geht es,um die komplette map "backup" auf die PC kopieren.Nachher kannst du das alles dan komplet zurück setzen.
    Diese handlung gilt nicht für ein x2 serie-en.Dort stehen die files auf ein hidden teil des speicher von das gerät.

  • Bei mir funktionierte die Blitzer Warnung wieder nicht, der Grund war relativ einfach. Ich hatte unter Navigationseinstellungen, "Hinweise während der Fahrt", unter "Tempolimits anzeigen", auf "keine Tempolimits" gestellt. Man muss wenigstens "keine bedingten Tempolimits" einstellen, ansonsten werden die Blitzer auch nicht angesagt.