Bitte um Kaufberatung

    • Offizieller Beitrag

    Ein simulation gibt dich keine sicherheit,ob der GPS empfang existiert.

    na das ist ja quatsch, und bei nichteinstellen vom satfix geht es defekt zurück.
    beim spielen im zimmer bekommt man aber ein gefühl für die menüs, die geschwindigkeit und die routenberechnung und kann so mal vorab eingrenzen. eine routenabweichung durch den fahrer und die neuberechnung geht so auch nicht, aber all die kleinigkeiten werden den meisten käufern ohnehin erst später aufstoßen.



    mfg rohoel.

  • Das ultimative Gerät gibt es einfach nicht das hat der Themenstarter noch nicht verstanden . Vor Ort war es auch noch nicht und zum GPS Empfang gibt es immer dann Probleme wenn die Frontscheibe extrem beschichtet ist .Da tut sich jedes Gerät schwer. Wer dann noch das Gerät nicht direkt an der Scheibe befestigt hat noch mehr Probleme . Das sollte beachtet werden . Auskunft gibt der Autohersteller. Da externe Antennenanschlüsse so gut wie nicht mehr vorhanden sind ,ist das dringend zu beachten .



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Das ultimative Gerät gibt es einfach nicht das hat der Themenstarter noch nicht verstanden . Vor Ort war es auch noch nicht und zum GPS Empfang gibt es immer dann Probleme wenn die Frontscheibe extrem beschichtet ist .Da tut sich jedes Gerät schwer. Wer dann noch das Gerät nicht direkt an der Scheibe befestigt hat noch mehr Probleme . Das sollte beachtet werden . Auskunft gibt der Autohersteller. Da externe Antennenanschlüsse so gut wie nicht mehr vorhanden sind ,ist das dringend zu beachten .


    Gruss


    Mein Navigon hat bis jetzt auch an der Autoscheibe funktioniert, also sollte es da keine Probleme bekommen.Was mich beim Navigon immer etwas gestört hat war die lange Suche nach dem GPS-Empfang. Das kann bei fahrten durch unbekannte Städte schon ganzschön ärgerlich werden.

  • Wenn ich zwischen 150-200 Euro ausgebe bin ich da auf der sicheren Seite was das Navi betrifft ?

  • Du kannst die Qualität nicht immer am Preis fest machen . 150-200 € ist Einsteigerklasse . So lange du nicht vor Ort warst kommst du nicht weiter .


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Er meint ohne eigenes Zutun weiter zu kommen . Er hat noch nicht mal die Hilfsmittel angenommen die ihm angeboten werden .


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Servus z'samme,
    ich melde mich nach drei Jahren Abstinenz mal wieder hier zu Wort und hänge mich auch gleich hier an ;)
    Bin jahrelang mit meinem 6310 saugut unterwegs gewesen und nu isses hin (geht immer wieder ab und zu einfach aus, auch bei Dauerstrom und wechsel des Akku) ergo was neues muss her X(


    Hat eigentlich irgend ein Navi diese ultrageile Drei-Routen-Vorschau noch im Program? ?(
    Ich habe mir die Becker, TT und Garmins angeschaut und nix gefunden. gefallen haben mir die Garmins schon ganz gut und auch die 30 Jahre kostenfreie Updategarantie spricht für Garmin. Leider suche ich auch die Auswahl nach "schöne Route" umsonst ;(


    Bin für Tips offen und danke
    Gruß TheLoop

  • Hi habe mal eine Frage weiß aber nicht ob ich hier richtig bin .
    Bin gerade an überlegen mir ein neues Navi zukaufen schwanke
    zwischen Garmin nüvi 2597 und Falk Neo 620/640 hat einer schon
    Erfahrung mit den Beide und kann mir Tipps geben. Danke Scani700

  • So, war jetzt mal in diversen Märkten unterwegs !
    Mir ist immer wieder das TomTom Go 500 aufgefallen.


    Habt ihr dazu schon erfahrungen sammeln können ?

  • Hast du ein kompatibles Smartphone ? Ohne das bekommst du keine Liveverkehrsmeldungen . Hast. Du keins muss du eine 0 dranhängen und ein 5000 erwerben .
    Rezensionen bei Amazon lesen,die Masse ist mit den neuen TTs nicht glücklich .Es gibt ein reines TomTom Forum ,da würde ich stöbern .


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    2 Mal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • So, war jetzt mal in diversen Märkten unterwegs !
    Mir ist immer wieder das TomTom Go 500 aufgefallen.


    Habt ihr dazu schon erfahrungen sammeln können ?


    Ja, jede Menge.


    In Verbindung mit Live-Diensten ist das Routing von TomTom mMn ganz an der Spitze, die Bedienung ist nach einer Eingewöhnungszeit bei allen Herstellern selbsterklärend, aber konfigurieren kannst Du ein TomTom der neueren Geräteklasse kaum. Und der für Dich wichtigste Punkt, eigene Pois aufzuspielen, ist noch nicht implementiert.


    Kurz gesagt, TomTom ist für alle die optimal, die Wert auf die Navigation an sich legen und von Staus geplagt sind.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??