Bitte um Kaufberatung

  • Hallo GS.Arch


    ich würde mir mal die TT WEB Seiten genau durchlesen.


    Mit SIM Karte sind nur die GoLive mit "V"und nicht Life mit "f" versehen und die LiVe Dienste über GSM-Netz sind auch da weiterhin mit 49,--€ /Jahr kostenpflichtig.


    Ich finden auf jeden Fall keine techn. Beschreibung in der aktuellen Go Reihe die besagt, dass die Verbindung


    Always Connected = "TomTom Traffic, TomTom Radarkameras, QuickGPSfix integriert " über eine SIM Karte erfolgt. Das geht auch alles ohne GSM-Handynetz über UKW und dem GPS der Satelliten.


    Dagegen steht hier: http://www.tomtom.com/de_de/services/live/ das dies nur für LiVe Geräte gilt und halt kostenpflichtig ist.


    Klär mich auf. Ansonsten TT ist eh nicht meine Baustelle und soll der Threadstarter halt dann rausfinden, was stimmt.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Ob mit oder ohne SIM im Gerät .Der Verkehrsservice und der Updateservice für die Karten ist Lifetime . Radar nur drei Monate .Danach muss ein Abo abgeschlossen werden . Wer öfters Auslandfahren unternimmt ,für den kommen nur die Modelle 5000/6000 in frage . Da fallen keine Roomingkosten an. Das TomTom Werksforum welches auf der Homepage von TT zu finden ist gibt genug Aufklärung .Das sollte alle Unklarheiten beseitigen



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Wieder falsch,


    Lifetime TomTom Traffic ist integriert.
    Genauso wie Karten von Europa – Lifetime-Updates.


    http://www.tomtom.com/de_de/pr…car-navigation/go-series/


    "LIVE Services


    TomTom Traffic (früher HD Traffic) ist weiterhin im Rahmen der TomTom LIVE Services verfügbar.
    Lifetime bedeutet die Lebensdauer Ihres Geräts, also der Zeitraum, in dem TomTom Ihr Gerät mit Software-Updates, Diensten, Inhalten und Zubehör unterstützt. Ein Gerät hat das Ende seiner Lebensdauer erreicht, wenn dieser Support nicht mehr zur Verfügung steht."


    Gus

  • PSR:


    Siehe z.B. hier


    49 Euro/Jahr (Dein Link) bezahlt man nur dann, wenn man kein Nav4 (aktuelle Reihe) hat, bzw. für das Radar-Abo wenn man ein smartphone conneccted Gerät hat.


    Ansonsten sind Traffic und Kartenupdates für die gesamte Lebensdauer des Geräts gratis - egal ob always connected oder smartphoen connected.


    cu Peter

  • also ich habe das hier gefunden:
    http://www.tomtom.com/de_de/services/traffic/


    danach wird von TT tatsächlich via GSM-Live ein Lifetime Traffic angeboten, also im Kaufpreis includiert angeboten und das noch ohne Roamingkosten, die bei der Smartphone-Verlinkung via Smartphone Connected man ja selber trägt.
    Irritierend ist jedoch wieder die Aussage im gleichen Abschnitt :


    LIVE Services


    TomTom Traffic (früher HD Traffic) ist weiterhin im Rahmen der TomTom LIVE Services verfügbar.
    Und damit steig ich dann hier aus. Ich kauf mir eh kein TT

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo,
    ich beabsichtige meine über 10-jährige Verbundenheit zu TomTom in diesem Jahr zu beenden und mir ein Garmin Nüvi 2598LMT zuzulegen. Kann mir jemand sagen, ob sich die Garmin-Geräte über die Stromversorgung ein-/ und ausschalten lassen?


    Dank im Voraus
    LilleSael

  • Ja lassen sie sich.


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten