NAVIGON Version 5.1.0 vorhanden

  • Hi.!

    Sonderbar: bei mir ist die Türkei in der Länderliste. Die hatte ich auch schon drauf als das Update kam, liegt eventuell daran. Hat auch einen Hacken und ist aktuell.

    In der Länderliste habe ich die Türkei auch noch, aber mit 0 Bytes (Karte hatte ich auf diesem Device noch nicht installiert)

  • Moin,


    wenn es keine Verbindung zum Server gibt, einfach Bluetooth deaktivieren. Dieses Problem gab es bei einer früheren Version schon mal.
    Wenn MyMaps behauptet, dass die Karten aktuell sind, einfach den Kartenordner umbenennen (völlig Wurscht wie, Hauptsache er heißt anders) und das Kartenupdate durchführen. Falls das nicht klappt, den Ordner wieder in "maps" zurück benennen. So sind wenigstens die alten Karten wieder da. ;)


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Hallo zusammen,


    kann mir bitte jemand sicher sagen, ob auch bei der 5.1.0 Europa Version und dem dazugehörigen Fresh Maps Abo die Türkei Karte mit dabei ist? ?(


    Grüße und Danke für die Info

  • Hallo zusammen,


    kann mir bitte jemand sicher sagen, ob auch bei der 5.1.0 Europa Version und dem dazugehörigen Fresh Maps Abo die Türkei Karte mit dabei ist? ?(


    Grüße und Danke für die Info


    Mir wird sie zum herunterladen angeboten (123MB)

  • Bei mir nur auf dem Gerät, auf dem ich sie schon installiert hatte. Warum das so ist? Keine Ahnung. Neuinstallation habe ich noch nicht versucht.

  • Seit dem Update hängt sich Navigon auf meinem Sony Z1 beim Start regelmäßig auf und zeigt einen schwarzen Bildschirm. Wenn der Start dann nach dem etwa achten Versuchendlich klappt funktionieren Live Traffic und die mobilen Blitzer nicht mehr (installiert und richtig konfiguriert).



    Für mich sieht es aus, als könne Navigon die mobilen Daten nicht richtig verarbeiten, denn dieses Verhalten habe ich so immer festgestellt, wenn ich Navigon ohne mobile Daten (z.B. im Ausland) laufen hatte. Zu sehen ist es daran, dass das Radar melden Icon in der unteren Leiste ausgeblendet ist.


    Also alles runtergeschmissen, Ordner, Cache und Daten gelöscht und sauber neuinstalliert: ist schon eine Qual, weil der Download der Karten bei jeder Gelegenheit abbricht.
    Nach 3 Tagen "Kartendownload wiederholen" drücken lief es dann endlich.


    Es hängt sich nicht mehr auf, Live Traffic und die mobilen Blitzer laufen auch wieder und ich frohlocke - zu früh!
    Nach einigen Tagen beginnt das Drama erneut, kein Verkehr, keine Blitzer, App startet nicht - das kann es ja wohl nicht sein, oder???

  • Hi,


    Hast Du evtl. ein Speicherplatzproblem? Navigon braucht gewaltig Speicher. Guck doch mal, was da an Apps noch läuft und wie viel freien Speicher Du noch hast. Im Zweifelsfall vor dem Start von Navigon einen Softreset machen.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Na ja, ca. 4 GB im internen Speicher, knapp 34 GB auf der SD-Karte und auch 2 GB RAM sollten reichen...

  • Hängt aber so ein bischen davon ab, was alles installiert ist ... läuft aber auch mit viel weniger.
    Meist hilft eine Deinstallation und ein manuelles Löschen des Navigon Verzeichnisses.
    ACHTUNG: dann sind alle Favoriten weg !!!!!

    Gruß


    Sendi