Live-Dienste verlängern? Premium 92 Live

  • Hallo,


    seit 1,5 Jahren habe ich das 92er Live. Die Live-Dienst sind natürlich längst ausgelaufen.


    Nun habe ich auch eine Mail von Navigon erhalten, daß man 1 Jahr Live für rund € 35,-- bekommt.


    Frage an euch.
    Würdet ihr die Live-Dienst wieder verlängern? Für mich war es in den letzten Monaten nicht so wichtig, da ich anderes Fahrzeug mit Live hatte. Allerdings wird es für michim privaten Sektor wieder wichtiger.


    Ist die Live Abdeckung mittlerweile mit TomTom vergleichbar?

  • Ich fahre schon zwei Jahre mit 92 Prem Live. Es ist schwer zu sagen, ob sich die Verlängerung lohnt, das musst du selber entscheiden. Einen Vergleich zu Tomtom habe ich nicht, habe jedoch bei Navigon des öfteren festgestellt, dass Stau gemeldet waren, wo es keine mehr gab. Ausschlaggebend ist es wohl, wie viele Fahrer dann mit Navigons auf dieser Strecke unterwegs sind. Insgesamt lässt der Live-Staudienst einiges zu wünschen, doch verzichten auf ihn möchte ich nicht.

  • live Dienste mit Problemen


    Habe seit einigen Wochen folgendes Problem:


    Navi meldet über live diverse Verkehrsstörungen, die in der Realität nicht existieren. Die Bundesstraße 6 von Bremen nach Hannover ist jeden Morgen so total verstopft, dass die Navi nicht mehr auf diese Straße will. Wenn ich dort dann doch fahre, ist kaum Verkehr.


    Interessant ist, dass die Meldungen unter "in der Nähe" sowie unter "alle" sofort verschwindet, wenn ich mit 120 km/h durch den fiktiven Stau "gerast" bin. Nach einiger Zeit ist der Stau dann aber wieder vorhanden.
    Was kann da das Problem sein, denn es fährt doch nicht immerzu "Günther der Treckerfahrer" mit seinem Lanz dort rum.


    Stark ist, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit oft bei 10 bzw. 20 km/h liegen soll.


    Andere Strecken sind ebenso betroffen.
    Auch in meinen iPhone und iPad Anwendungen von Navigon mit aktivem live-Dienst sind identische Meldungen vorhanden.


    Reset und Wiederherstellung des Auslieferungszustandes bringen leider nichts.



    Haben andere Nutzer ähnliche Fehler?


    Auf etwa 30 km Fahrtstrecke habe ich regelmäßig Zeitverlust von 45 min bis fast 2 Stunden.


    Navigon hat jetzt mehrfach Screenshots von mir zeitnah erhalten, erst konnte nichts nachvollzogen werden, dann doch, jetzt wieder nicht.
    Der Fehler wird auf Inrix als Anbieter geschoben.
    Weder von Inrix noch von Navigon kommen Lösungsvorschläge.


    Einsenden soll ich das Gerät nicht, andere Lösungen gibt es aber lt. Navigon nicht.
    Die Nutzer sollen offensichtlich abwarten, ob das System "irgendwann mal wieder" besser funktioniert...



    Danke für Antworten.


  • Haben andere Nutzer ähnliche Fehler?


    Der Fehler wird auf Inrix als Anbieter geschoben.
    Weder von Inrix noch von Navigon kommen Lösungsvorschläge.


    Einsenden soll ich das Gerät nicht, andere Lösungen gibt es aber lt. Navigon nicht.


    Hier im dem Niederlandsen,dasselbe problem.


    Wenn du ein app von Inrix auf n smartphone installierst,hast du geneua das selbe problem.
    Staus und bau arbieten und sperrungen angeben,die es nicht gibt.


    Inrix ist das problem,Navigon nicht.


    Kauf dir TMC Premium,das funktioniert viel besser,nein das funkt sehr gut.
    Oder kauf ein Medion mit TMC pro,das funktioniert noch besser.
    Wo Navigon mit jeder sache ein zeichen gibt,macht Medion sowas nicht.
    Ein baustellen ohne stau wirt niecht angegeben,nur die echte staus.


    TMC Pro von Medion,und navigation von Navigon,das währe gut im einen system.

  • Ähm, Leute, Inrix ist schon seit Monaten nicht mehr der Lieferant der Verkehrsdaten. Der neue ist Nokia Here Traffic.

  • Das heißt also, daß - sollte ich doch die Live-Dienste kaufen - das Navi die Daten von Nokia Here Traffic empfängt.


    Und wie ist bei diesem Dienst die Qualität?

  • Du kannst im Android Bereich nach schauen. Here schneidet nicht sehr gut ab (schlechter als Inrix). Allerdings dürfte sich das noch verbessern. Im Connect Test heißt es, Here wäre schon deutlich besser als noch vor ein paar Monaten. Schlafen tun die bei Nokia sicher auch nicht und Garmin macht garantiert Druck.

  • Konnte keinen Unterschied zw. TT und Nokia Here feststellen. Auf der A7 zw. AS Vöhringen und AD Hittistetten sind lt. TT ca. 2,5 km Stau. Bin kurz hingefahren (natürlich nur über die Autobahnbrücke) und durfte feststellen, daß dem wirklich so war. Bei Nokia Here wurde es aber auch angezeigt.


    Ich werde mal das Angebot von Navigon für 1 Jahr Live kaufen und mich mal in den nächsten 12 Monaten freuen oder ärgern.

  • Mach das und berichte uns. Das Problem bei Here scheint eher zu sein, dass Staus nicht schnell genug abgemeldet werden, wenn sie sich aufgelöst haben. Das führt zu Phantom-Staus und sinnlosen Umfahrungen.

  • So, habe eben die Live-Dienste aktiviert. Werde in unregelmäßigen Abständen berichten. Was mir auffällt ist, daß auch die Google-Suche funktioniert, obwohl ein Hotline Mitarbeiter von Navigon mir noch gesagt hatte, daß Google nicht mehr funktioniert (eben wie bei TomTom)

  • Hi Navimensch,


    ist eigentlich ganz easy.


    Nachfolgend die Mail, die ich hierfür erhalten habe.


    Zitat Anfang:
    Sehr geehrterxxxxxx ,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Das von Ihnen erworbene Produkt wurde bereitgestellt. Um es zu nutzen, aktivieren Sie es zunächst bitte in NAVIGON Fresh.


    Den dazu notwendigen Aktivierungscode finden Sie auf unserer Homepage unter:


    https://www.navigon.com/portal…=/de/mynavigon/index.html


    Bitte melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort an. Öffnen Sie "Meine Bestellungen" und blenden Sie die Details der betreffenden Bestellung ein. Der Aktivierungscode ist unter "Einzelheiten der Bestellung" gelistet.


    Anschließend können Sie diesen im NAVIGON Fresh einlösen:


    - Verbinden Sie dazu Ihr NAVIGON-Gerät mit dem Computer und schalten Sie beides ein.
    - Starten Sie NAVIGON Fresh und wählen Sie den Menüpunkt "Code eingeben".
    - Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort erneut an.


    Geben Sie nun den Aktivierungscode ein und bestätigen Sie mit "Einlösen". Das gewünschte Produkt steht Ihnen anschließend unter "Download Karten & Services" in NAVIGON Fresh zur Verfügung.


    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Zitat Ende


    Ich habe im Navi dann manuell die Live-Dienste aktiviert (hatte ja zuvor nur den TMC- Dienst) und da wurde ich dann nochmals aufgefordert, den Aktivierungscode einzugeben. Habe ich dann gemacht und alles war o.k.


    Sollte es doch problematisch sein, dann ruf einfach bei Navigon an.


    Gruß

  • Das gewünschte Produkt steht Ihnen anschließend unter "Download Karten & Services" in NAVIGON Fresh zur Verfügung.


    Nichts da.
    Bei meinem 70 Premium Live kamen damals mit Live Verlängerung Blitzer und Clever Parking kostenlos dazu.
    Und erst nach dem runterladenladen von den beiden wurde Abo Verlängerung aufs Navi übertragen.

    Zitat

    Ich habe im Navi dann manuell die Live-Dienste aktiviert (hatte ja zuvor nur den TMC- Dienst) und da wurde ich dann nochmals aufgefordert, den Aktivierungscode einzugeben. Habe ich dann gemacht und alles war o.k.


    Du hast aber nicht den Code der unter "Meine Bestellungen" steht ins Navi eingegeben da er mit AC beginnt und nur für den Fresh vorgesehen ist.
    Mein bestehendes Abo endet im Januar. (Unter Einstellungen steht das Datum drin)

    MfG Navimensch