Welches Becker-KfZ-Ersatzladekabel für das Prof. 50? (neue Start-Stop-Automatik!)

  • Hallo,


    Becker bietet zwei verschiedene gewinkelte Ersatz-Kfz-Ladekabel für das Professional 50 an. Mein originales ist kaputt.


    Welches sollte ich nehmen?*:
    "Autoladekabel 90": http://shop.mobilenavigation.m…dekabel-90-Micro-USB.html
    "Smart Autoladekabel": http://shop.mobilenavigation.m…oladekabel-Micro-USB.html

    Achtung:
    Bisher hat mir sehr gut gefallen, dass sich das Gerät nach Abschalten des Motors nach einigen Sekunden selbst abgeschaltet hat.
    *Aber: In ein paar Wochen bekomme ich ein anderes Auto, eines mit Start-Stop-Automatik - der Motor geht aus, wenn man an der Ampel auskuppelt.


    Welches empfiehlt sich hier?


    Wäre evtl. das Fernbedienungs-Kit eine Alternative? Das Gerät ist schon ziemlich weit weg.... Wie ist das Verhalten des Systems mit Fernbedienungs-Kit-Ladekabel bei Start-Stop-Automatik?


    Vielen Dank und viele Grüße...

    Einmal editiert, zuletzt von beeker06 ()

  • Das Navi müßte sich, sobald es wieder Spannung bekommt, wieder einschalten. Da mußt du mal in den Einstellungen nachsehen. Mein P50 hat im Moment meine Tochter, ich weiß deshalb nicht genau, was ich eingestellt habe.
    Roland

  • Das sollte eigentlich so wie bisher weiter laufen.
    Dein Navi hat sich ja nur deshalb abgeschaltet, weil du durch "Zündung aus" mit dem Zündschlüssel den Motor zum Stillstand gebracht hast.
    Bei der Start-Stopp-Automatik bleiben aber (außer das der Motor ausgeht) alle anderen Funktionen wie gehabt an.
    So ist es zumindest bei meinem Fahrzeug und bei den Fahrzeugen mit SSA die ich bislang fahren konnte.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    • Offizieller Beitrag

    Welches sollte ich nehmen?


    Aber: In ein paar Wochen bekomme ich ein anderes Auto, eines mit Start-Stop-Automatik - der Motor geht aus, wenn man an der Ampel auskuppelt.


    die frage ist nicht die ssa sondern, sondern ob dein zigazü dauerhaft an ist.

    Zitat

    Das Smart Autoladekabel ermöglicht die Stromversorgung für das Navigationsgerät via Zigarettenanzünder. Zusätzlich erkennt es, ob der Motor Ihres Fahrzeuges läuft oder nicht und schaltet entsprechend die Stromzufuhr zu Ihrem Navi ein oder aus. Nützlich für Fahrzeuge ohne geschalteten Zigarettenanzünder.

    - quelle siehe link oben.
    ist dein zigazü mit dem zündschloß verschwistert und bleibt beim motorstop trotzdem an, reicht der preiswertere.



    mfg rohoel.