Darstellungsfehler Autobahn, Strassen ohne Namen

  • @Dr. Becker


    es sind ja nun 4 Monate vergangen, die PN ist schon lange bei Ihnen angekommen, aber ich muss auch bei dem neusten Update Q3/2013 feststellen, dass sich bzgl. dieses Fehlers immer noch nichts getan hat.
    Ist das irgendwie noch auf dem Zettel der zu lösenden Probleme oder Ablage Papierkorb :S

  • Hallo,


    habe die Feststellung auch gemacht, dass Kartenfehler einfach ins nächste Update übernommen werden. Habe auch ein Beispiel. Die A4 von Dresden nach Chemnitz ist ja nun schon etliche Jahre sechsspurig ausgebaut. Aber die Geschwindigkeitswarnung blinkt bis zur Raststätte "Auerswalder Blick" kurz vor Chemnitz wie verrückt 100, obwohl außer einigen Beschränkungen "Bei Nässe", die Strecke unbegrenzt ist. Das war bei Q2-2013 so und ist unverändert in Q3-2013 beibehalten worden.


    MfG
    weloeho

  • Tja Dr. Becker, einen Kunden sind sie inzwischen losgeworden, da man es ja anscheinend nicht für nötig hielt solche offensichtlichen Bugs zu fixen und diese sogar schon anscheinend jahrelang mitgeschleppt wurden. Der Becker Prof 50 verschimmelt seit gut einem Jahr in irgendeiner Schublade, und wurde durch ein 7" Android Tablet mit TomTom Go App ersetzt. Sie können sicher sein, ich vermisse nichts, im Gegenteil, und die Stauansagen bei TomTom sind einfach unschlagbar gut, da kommt Becker vermutlich nie hin. Und bin heilfroh nicht mehr 200 Euro alle 2-3 Jahre für ein Gerät hinzulegen was jahrelange Bugs mit sich rumschleppt, wo man offensichtlich keine Lust hat diese zu fixen. Pech gehabt, aber Becker braucht vermutlich auch nicht jeden Kunden.

  • Die Autobahnen sollten bei Here alle korrekt codiert sein, auf jeden Fall das Naming. Wie Becker dann mit der Darstellung umgeht, ist eine andere Sache. Ich kann nur immer wieder erwähnen, dass man unterscheiden muss, was der Karteninhalt ist (here.com) und wie die Karte auf der anderen Seite in den Navis dargestellt wird. Ich kann mir aber schon vorstellen, warum einige Bundesautobahnen eher wie Bundesstraßen angezeigt werden. Das ist aber ein komplexeres Thema. In Sachen Tempolimits kann Here natürlich nicht immer aktuell sein, dafür gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, dies zu reporten. Es reicht aber nicht, alles hier Becker zur Last zu legen. VG, MC

  • bei HERE ist alles korrekt. Da andere Navis es auch "schaffen" seit Jahren alle Autobahnen auch als Autobahnen anzuzeigen, gibt es keinen Grund warum das bei Becker nicht funktionieren sollte. Bei den neueren Becker-Geräten funktioniert das ja inzwischen auch.
    Werde mir deswegen mit Sicherheit aber kein neues Becker-Gerät holen, nur weil man offensichtlich keine Lust mehr hat das Problem zu fixen. Der Zug ist abgefahren für Becker, bin ja inzwischen auch bei TomTom.