Neues Kartenmaterial verfügbar

  • Deshalb auch noch einmal den Hinweis:


    1.Wendet Euch über den Kontakt, der im Assistenten angeboten wird, schriftlich und detailliert an Medion. Hilfreich ist hier die Angabe Eures Anmeldenamens im Assistenten (dann kann in der Datenbank nachgesehen werden, ob der Kauf im Konto richtig hinterlegt ist), ggf. auch der Rechnungsnummer des gekauften Artikels um den Nachweis des Anspruchs zu beweisen.


    2.Ich persönlich habe über sehr viele Jahre immer gute Erfahrungen mit dem Medion-Support gemacht und die aktuelle Sache hat mir das auch wieder einmal bestätigt.


    1. Das ist das problem nicht.Du must es nicht umdrähen.
    Das war vorher auch in ordnung.Die Q4-2012 kam auch nach die richtige eingaben.
    Und daran hat sich nichts geänderd.
    2.Ja das war vorher auch gut.Aber Medion läst die kunden im stich.Komt kein bericht das keine neue karten mehr gibt.Medion äst nicht mehr von sich hören oder schreiben.Kein atwort,nichts.
    Im vergleich,Navigon hat uns alle mitgeteilt,das es keine karten mehr gibt für ein bestimte model,und wir derzeit noch einmahl karten kaufen könten.
    Medion läst total nichts von sich hören.
    Ja dan ligt es nicht am die kunden,aber am Medion.


    Der mir bekannte Medionmitarbeiter hat uns drüben von "ist in Arbeit" erzählt, da du ja nicht der einzige bist, der nach entsprechendem Kartenmaterial verlangt. ->KLICK


    Jetzt haben wir Mai 2014,und noch ist kein antwort gekommen von Medion.
    Ist die "Pipeline" letzte winter dicht gefroren?
    Komt nichts mehr raus seit Juni 2013.
    Das war der letzte , Q4-2012. :schimpf
    Es kan auch sein,das dort jetzt : drink raus komt.
    Vielleicht kanst du die Medionarbeiter mal fragen,ob er noch immer mit die sache "in Arbeit ist". : drink




    Ich habe meine S3647 von GoPal 6 zurück auf GoPal 5 ME ( Motorrad Equipment? ^^ ) stellen müssen.Viel probleme mit GoPal 6.1.Meistens keine verbindung mit satelieten,festgefrorenes bild.Das gerät ist ein outdoor/auto/motorrad navigation.
    Habe das system total ler gemacht,total format gemacht,aber hat nichts geholfen.
    Habe versucht das Bluetooth ein zu stellen für helme mit GopaL 6.Im principe muss das gehen,aber funkt auch nicht.
    Ofters kein navigation unterwegs können nutzen,weil man die benötigt,weil dort die route reinsteht wo die stops in markiert sind.
    Wieder formatiert und GoPal 5ME(bei auf DVD) zurück installiert,und Bluetooth,und alles funkst wieder.
    Das outdoor brauche ich nicht.
    Anderes problem ist,das im motorrad navi ein bild eingestelt werden kann,wo man beim anfahren von kreisel oder kreuzung,das bild von die kruzung sieht,und dan mit pfeilen den weg folgen kann.Das hat GoPal 6.1 auch nicht.


    Wer weis mehr?
    Kommen dar noch karten für GoPal 5 seriën?Oder habe ich damals ein katze(abo für karten bis Oktober 2014) im sack gekauft?


    Das neue saison hat jetzt angefangen,ich glaube nicht mehr das Medion noch seine verpflichtungen nachkommt,und die karten liefert.
    Darum Medion, geht der kunde weg,und kommt leider die erste 4 jahren nicht mehr zurück.Vielleicht auch noch länger.


    Letzte karten sind von Q4-2012,dan liegt der stand der strassennetz im kartensoftware minimal ein halbes jahr weiter zurück.
    Ich habe seit letsten woche gemärkt das das systeem mich auf andere strecken schickt,den die ich will fahren.
    Das systeem braucht mehr kilometers,und umwege,weil einige strassen seit 2 jahren umgebaut sind,und andere noch nicht drin stehen.


    wie sind wir bloß früher alle mit dem adac- oder shellatlas ans ziel gekommen, der bei manchen sicherlich 5 jahre und älter war (kostete ja auch um die 50,-dm). ;)
    mfg rohoel.


    Ja ich auch.
    Aber bekomme ich die routen oft von anderenr.Und mit ITN kan ich dan die routen auch nach Medion konvertieren .
    Und ITN converter ist basiert auf Google Maps.Wen dort neue strassen drin stehen,und die kopie-ierst du den nach die S3647,dan bekomst du ein fehlermeldung unterwegs,weil die strasse die du programmierst hast oder die im angeliefter route steht,nicht in die karten von Medion stehen.
    Dan geht die route nicht weiter,und must du von vorne ab neu beginnen.Ich habe unterwegs mit motorrad kein laptop mit,um die routen neu auf zu basteln.Das muss auch nicht sein,weil wir dan meistens mit mehrere die route fahren,und dafür kein zeit haben.
    Das problem mit der Medion war immer,wenn man von der route abweigt,und ein andere route nehmt,dan mus da system das neue berechnen,en dan folgt er die vorher eingegebene route mehr,aber macht dan die kurste route zum endziel.
    Die S3647 war billig,aber das beste?Nein das war er nicht.Du kanst damit fahren,wenn du dich an die eingegebene route hälst,und wenn die route dan anders ist,durch das die karten von Medion zu alt sind,ja dan kanstt du ein problem unterwegs kriegen.
    Vorher selbst die route zusammen stellen mit de Medion navi daneben beilegen,ist immer gut gegangen,aber ein route die von anderen herkomt,die neue karten hat,dan kontes das probleme geben.Auch weil Medion nur zweimahl im jahr mit karten auskomt,kan das ein problem geben.


    Die Bewertungen für das gerät sind auch nicht gut.Aber das gerät hat IPX7 und man kan ein verbindung machen zwisschem helm und gerät.
    Das war mich das wichtigste um das gerät zu kaufen.Und vorher habe ich ein andere outdoor von Medion gahabt,und ie war auch gut.
    Deswegen bin ich bei Medion geblieben.Und im 2012 ein 2 jahriges karten gekauft,die jetzt nicht mehr komt.


    Na ja,wenns nichts mehr komt,müssen wir wohl umsteigen aufs Garmin Zumo 340 oder 350.

    2 Mal editiert, zuletzt von SpiderMax ()

  • Wenn du den Weg ohnehin kennst, kannst du doch nach Brain.exe fahren, das Navi stellt sich dann schon um... mach es doch nicht komplizierteer als es ist...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Wenn du den Weg ohnehin kennst, kannst du doch nach Brain.exe fahren, das Navi stellt sich dann schon um... mach es doch nicht komplizierteer als es ist...


    Deswegen ab jetzt Garmin Zumo 340LM.
    Das ding ist unterwegs.Louis hat ein sehr schönes angebot.€ 299,==

  • Schön für Louis... :whistling:


    jaja,und es gift noch etwas schöneres.Ein extra POI-pack im wert von €9,95 von Garmin,gratis dazu.Auch von Louis. :thumbsup:
    Was man bei der eine hinterläst,bekommt man bei de andere gratis zurück.Und LifeTimeMaps. :D


    So,das ist meine letzte im Medion forumteil.


    Für diejenige die noch via PM oder email n frage stellen über Medion.
    Ich habe keine Medion mehr,kan nichts mehr testen.
    Medion lasse ich ab heute hinter mir.


    Es gibt ein zeit von kommen,und ein zeit von gehen.Die zeit von gehen ist jetzt gekommen.
    Ab heute weiter mit der Zumo auf mein motorrad.Mein erste Garmin.