PC-Problem mit PC-Start

  • danke aber so einfach ist das dann leider doch nicht. ;)



    mfg rohoel.


    ... ich bin davon ausgegangen, dass das Lautstärkesymbol einfach so verschwunden war; über "ausgeblendete Symbole einblenden" und "anpassen" wird grundsätzlich eingestellt, was in der Taskleiste angezeigt werden soll.

  • Hi,


    nun, dann probiere ich es auch: eine Lösung die ich im Netz gefunden habe. (habe kein XP mehr)

  • Hi,


    :thumbup:


    habe einfach 'WIN XP Soundsymbol verschwunden' bei Google eingetippt. Und der erste Eintrag (Forum von Chip.de) war auch der richtige.
    Der Netz weist fast alles, es ist nur die Art wie man eine Frage stellt wichtig.
    In diesen Fall war es das einfachste.

  • ... 1. Bild ohne Lautstärkeregelung, 2. mit. :)


    Es lässt sich in Win 7 locker ein- und ausblenden.

    • Offizieller Beitrag

    das mit der lautstärke ging jahrelang wie du es beschrieben hast auch unter xp, irgendwann hat das aber nicht mehr geklappt und war einfach weg. ;) dank der anleitung oben ist alles wieder gut.
    so, habe eben die cpu umgebaut und habe nur einen kern gesehen sowohl im taskmanager als auch mit everest. also mal eben bios flashen von f4 auf f12! checksum-error kam auch, lief aber alles weiter und gut durch, den mußte ich bloß durchwinken, auch wenn mir der schweiß auf der stirn stand. :D
    die wärmeleitpaste habe ich extrem dünn auf beide seiten aufgetragen, aktuelle cpu-temp liegt bei 30 grad (nur internetbelastung). als ich den lüfter abgemacht habe, fiel mir auf, daß extrem viel wärmeleitpaste über den rand rausgedrückt wurde. so eine sauerei wollte ich nicht noch einmal. da ist weniger wirklich mehr. ;)
    ich habe die arctic mx4 verwendet. aufgetragen wurde sie mit ganz wenigen kleinen punkten und dann verstrichen mit einem finger (umwickelt mit glatt gezogener frischhaltefolie). zu guter letzt glatt abgezogen mit einer aktuellen kreditkarte. ;) selbst bei aufgedrücktem lüfter ist nix über die ränder gelaufen.
    bilder sind anbei zu sehen.


    danke noch einmal allen, die geholfen haben. : drink



    mfg rohoel.


    p.s.: die kondensatoren hätte mein vorgänger ja mal putzen können. :lachen :sonne

  • UiUiUi ... sieht für mich aus, als wolltest du Fliesen legen :D


    Ne im Ernst, ich habe die WLP nie verstrichen, sondern einen Klecks in die Mitte des Prozessordeckels gesetzt und den Rest den Anpressdruck des Kühlkörpers erledigen lassen. Die WLP soll ja auch nur die Unebenheiten zwischen den beiden Flächen auffüllen und dort für Wärmetransport sorgen. Der geringste Wärmeleitwiderstand sind die aufeinander liegenden metallenen Teile, also Prozessordeckel und Kühlkörper.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hi,

    sondern einen Klecks in die Mitte des Prozessordeckels gesetzt und den Rest den Anpressdruck des Kühlkörpers erledigen lassen.

    genauso mache ich es auch. Ein kleinen tropfen in die Mitte dann den Kühlkorper aufsetzen und mit der Befestigung fest machen. Aber danach noch den Kühlorper etwas nach links und rechts gedreht damit sich die WLP besser auf der Fläche verteilt.
    Und es hält schon, mit der niedrigen Temperatur, über viel Jahre hinweg. :D

  • Hi,

    Zitat

    also mal eben bios flashen von f4 auf f12! checksum-error kam auch, lief
    aber alles weiter und gut durch, den mußte ich bloß durchwinken, auch
    wenn mir der schweiß auf der stirn stand.

    nach einen BIOS flaschen sollte man bei ersten Start wieder ins BIOS gehen und es auf Default stellen. Erst bei nächsten Start kann man die nötige Einstellungen vornehmen.