Routenvorschlag (orange, grün, blau)

  • Hallo, wenn ich in dem klasse Programm Navigon Android eine Adresse eingebe und dann unten rechts das Auto-Symbol anklicke, bekomme ich bei aktiviertem "MyRoutes" 3 Routen-Alternativen angezeigt. Eine in orange, dann grün und blau.
    Die orange ist wohl meinem Bedarf angepasst, die blaue wohl die kürzeste. Aber bevor ich mich entscheiden kann, entscheidet sich das Programm selbst. Die angebotene Zeit ist einfach zu kurz, um sich für eine Route zu entscheiden.


    Nun meine Frage: kann man das irgendwo einstellen, dass z.B. die Route erst gewählt wird durch mein entsprechendes Anklicken einer dieser 3 Alternativen? So schnell kann man sich doch gar nicht entscheiden?! Oder habe ich einen Gedanken-/Handlings-Fehler bzw. sollte ich ggf. vorher das Routenprofil ändern?


    Vielen Dank vorab. :)


    Edit: Oder vielleicht besser gefragt: wie macht Ihr das?

  • Hallo und danke.


    Eigentlich wollte ich MyRoutes nicht ganz abstellen, wahrscheinlich bekomme ich dann "nur" eine Route. Diese Alternativen finde ich gut.


    Und bei mir ist es tatsächlich so, dass die Entscheidung immer nach kurzer Zeit des Überlegens automatisch getroffen wird.

  • Ich kann es jetzt nicht nachprüfen - aber reicht nicht, kurz aufs Display zu tippen und die Anzeige bleibt stehen bis explizit eine Route gewählt wird?


    Nein, leider nicht! Auch das längere Drücken neben dem Tippen hilft nicht. Nach ca. 13 Sek. kommt automatisch die Route ohne meine Auswahl!

  • Danke für den Test und die Antwort.


    Dann sehe ich eigentlich in dieser MyRoutes-Funktion nicht viel Sinn, wenn ich nur ca. 12 Sek. Zeit habe, mir die 3 Alternativen anzusehen, zu vergleichen und zu entscheiden. Dann werde ich diese Option, wie von Sendi erwähnt, abschalten bzw. verachten. :thumbdown:


    Ideal wäre das schon mit der Auswahl, wenn ich selbst diese Alternative durch einen Klick starten könnte.


    Danke ...

  • Ich verschiebe die Karte langsam hin und her, bis ich für mich den Besten Routenvorschlag herausgefunden habe. Danach wähle ich dann orange, grün oder blau. Diese wird dann auch genommen.