Navigon Version 4.9.5 für Android veröffentlicht

  • Hallo Frau Müller,


    dank für die schnelle Info aber; Cache ist leer gewesen. Sind bei einer Neuinstallation alle meine gespeicherten Routenplanungen (14 St.) verloren??? Da es sich um wunderschöne Cabriotouren handelt wäre das sehr schade!


    Gruß Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von helmutwe ()

  • Weiße Schrift auf schwarzem Grund.
    Und die Routenberechnung scheint in der Tat etwas schneller geworden zu sein ...

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Hallo Helmut, ja die sind weg, das ist wirklich nur eine Notlösung, die Favoriten und Deine persönlichen Einstellungen sind dann auch weg, Du hast dann das Programm im "Auslieferungszustand", quasi fabrikneu. Übrigens ich habe diese Probleme alle nicht, Du solltest das 4.9.5 auch nicht über ein vielleicht vorhandenes 4.9.2 installieren, ich selbst lösche immer erst die alte Version, sichere allerdings auf einem gerooteten Handy aber auch immer meine navigon.db (Favoriten, Routen, Einstellungen, gekaufte Zusatzprogramme sind hier hinterlegt) Viele Grüße und Erfolg.

  • Moin,


    also Folks, ich lasse mir ja viel einreden...... :what:
    Aber der Hintergrund ist bei mir (schon immer) schwarz und das Eingabefeld ist weiß. Da steht in grau der Vorschlag vom letzten Mal drin. Wenn ich nun neu eingeben will, dann löscht er den alten Text und schreibt den neuen Text in weiß (in das weiß hinterlegte) Textfeld rein. Das war bisher nicht so! Der Text war schwarz (und damit sichtbar). Da die Vorschlagsliste unter dem Textfeld (weiß auf schwarzem Untergrund) lesbar ist, kann ich damit leben......
    Ich würde ja auf ein Problem mit der Android - Version tippen. Ich habe immer noch 2.3.6 auf meinem guten alten Desire S.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Tut mir leid.
    Bei mir alles schwarz incl. Eingabefeld. 8)
    Aber wir haben beide recht,


    denn............ Bei Portrait (ich) wie von mir beschrieben.
    ..................... Bei Landscape (du) wie von Dir beschrieben.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Moin,



    ............ Bei Portrait (ich) wie von mir beschrieben.
    ..................... Bei Landscape (du) wie von Dir beschrieben.


    Nö, ich nutze meinen immer Hochkant (also Portrait) und da isses bei mir weiß (das Textfeld). 8)


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Der Normalzustand im Portrait und Landscape Modus ist: Schwarzes Eingabefeld, weiße Schrift, letzter Vorschlag grau, aber letztendlich ist das völlig egal ob das neu ist oder nicht, wichtig ist, dass der entscheidende Tipp leider noch fehlt, vielleicht könnten wir uns hierauf konzentrieren und nicht darauf, wie das beim Einen nicht ist, was beim Anderen funktioniert. Nicht korrekte Schrftgröße (zu klein), bzw. ein Samsung Firmware Fehler (falsche Basebandversion? Update?) Nach meinem Dafürhalten definitiv kein Navigon oder Android Problem. Ist die Standardeingabeschrift an Deinem Handy, Helmut, nicht sowieso weiß und damit eigentlich Navigon inkompatibel? Eigentlich... und damit bleibt nur der Weg über einen alternativen Launcher wie z.B. Go Launcher EX oder Nova-Launcher. Damit kannst Du alles nach Deinen Wünschen ändern. Oder aber: Unter Apps/Anwendungen auf Deinem Handy alle Daten des Google-Playstore löschen.
    Danach den Playstore wieder öffnen und die AGB erneut bestätigen und dann sollte es auch endlich funktionieren

    6 Mal editiert, zuletzt von Frau Müller ()

  • Moin,


    jetzt kapiere ich überhaupt nix mehr...... :confused:
    Portrait: Weißes Eingabefeld, weiße Schrift. Drehe ich das Phone um (Landscape) wird die Schrift schwarz und ist demzufolge zu sehen. Drehe ich es wieder hoch, ist die Schrift wieder weg (weiß ). Der Hintergrund des Textfeldes bleibt natürlich weiß.


    Verwirrte Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

    3 Mal editiert, zuletzt von TorstenW ()

  • Definitiv, die Angaben stimmen. Auf meinem Handy läuft alles so, wie es sein soll.

  • im Portrait-Modus ist alles weiß, Feld und Schrift. Zurück auf die 4.9.2 und alles ist wieder ok, weisses Feld, schwarze Schrift => somit definitiv ein Navigon-Problem (was ja soooo selten ist...)


    welcome

  • Zitat

    siehe gestern halb acht

    hab ich gemacht, Problem besteht immer noch mit 4.9.5, allerdings nicht mit 4.9.2.
    Könnte vllt. an der Android-Version liegen (2.3.6), Navigon wird wohl ein update bringen müssen


    welcome

  • Was von den vielen Vorschlägen hast Du gemacht? Darunter ist auch die Empfehlung, die Kompatibilität zu überprüfen, hat das stattgefunden?