Hilfe! Das Lenkrad meines Auto blendet das navi ab!

  • Ich hab mal ne ganz andere Frage.
    Ich habe ein Nuvi 3597 in meine Mazda 6 von 2003.
    Jetzt nütze ich die folgende Brodit ProClip und Halterung.


    Das ProClip:


    Die Halterung:


    Das Problem ist aber das mit diese Konstruktion das Bildschirm vom Navi abgeblendet wird durchs Lenkrad.
    Ich habe schon andere Brodit clips oder sogar ein Halterung von Arat genutzt.
    Aber bei diese Halterungen sitzt das Navi so weit nach unter das ich das beim Navi mitgeliefertes wurfantenne nicht nutzen kann wenn die Gelegenheit mal Da ist.


    Das Navi muss also etwas höher auf das Proclip montiert werden, aber wie mache ich das am besten ohne Stabilität zu verlieren?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Ich habe in meinem Chevrolet Cruze dasselbe Problem. Habe ich hier beschrieben.


    Mir blieb nichts anderes übrig, als die Halterung nach oben zu "verschieben". Also dort, wo normalerweise die beiden oberen Schrauben an den ProClip kommen, habe ich die beiden unteren Schrauben befestigt (und somit die Navihalterung nach oben verschoben).


    Dass die Halterung nur mit 2 statt 4 Schrauben am ProClip befestigt ist, macht nichts - sitzt trotzdem bombenfest (Schrauben fest anziehen).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi,


    man kann auch eine längere Platte (2-3mm stark, aus Kunststoff oder Eloxierten Alu) zwischen den ProClip und die Halterung anbringen. Die Lösung hatte ich bei meinen A3 gehabt. Man kann die neue Platte mit Kleber oder Senkkopf Schrauben an dem ProClip fest machen und erst dann die Halterung drauf anbringen. Das sieht ordentlich aus und wird auch sehr stabil. 8)