Bitte um Hilfe ( Update vom P4420)

  • Habe vor mir das Medion P4420 von meinen Vater. Da er sich jetzt das
    P6420 gekauft hat würde er mir sein altes schenken. Jetzt komme ich mal
    zu meiner Frage. Wie kann ich die Gopal Version ME 7A auf das Alte
    P4420 raufspielen so dass ich auch die neuesten Karten auf diesem Navi
    habe. Bitte um genaue Anleitung da ich was Navis anbelangt totaler
    Neuling bin.




    Danke euch schon mal im Vorhinaus. [Blockierte Grafik: http://www.sat-ulc.eu/images/smilies/drinking.gif]

  • Da er sich jetzt das
    P6420 gekauft hat (...) Wie kann ich die Gopal Version ME 7A auf das Alte
    P4420 raufspielen so dass ich auch die neuesten Karten auf diesem Navi
    habe.


    Hallo Blauerpanter,


    welches Navi hat jetzt Dein Vater gekauft? Hast Du Dich vielleicht bei der Angabe der Modellbezeichnung vertan? Von einem P6420 lese ich zum ersten mal.


    Die GoPal-Version ME 7A deutet auf Herkunft von Aldi hin. Stammt diese vom neuen Navi Deines Vaters?
    Was möchte er denn auf seinem neuen Teil benutzen?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Blauerpanter,


    welches Navi hat jetzt Dein Vater gekauft? Hast Du Dich vielleicht bei der Angabe der Modellbezeichnung vertan? Von einem P6420 lese ich zum ersten mal.


    Die GoPal-Version ME 7A deutet auf Herkunft von Aldi hin. Stammt diese vom neuen Navi Deines Vaters?
    Was möchte er denn auf seinem neuen Teil benutzen?


    Ja beide Navis waren oder sind von meinen Vater und er würde mir das P4420 schencken und da ich die CD mit dem GoPal 7 habe würde ich mir gern diese software auch auf das navi rauf spielen. Ps beide geräte sind bei Hofer (Aldi gekauft).

  • (...) würde mir das P4420 schencken und da ich die CD mit dem GoPal 7 habe würde ich mir gern diese software auch auf das navi rauf spielen.


    Es ist ja schön, dass er Dir sein altes Navi geschenkt hat. Aber genau das, was Du nun vor hast, geht lizenzrechtlich nicht.


    PS: Verrätst Du mir noch, was ich zur Modellbezeichnung fragte?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Es ist ja schön, dass er Dir sein altes Navi geschenkt hat. Aber genau das, was Du nun vor hast, geht lizenzrechtlich nicht.


    PS: Verrätst Du mir noch, was ich zur Modellbezeichnung fragte?


    Habe eh einen Link geschickt wo die die genaue Beschreibung
    sehen kannst. Ja ich habe mich mit der Bezeichnung vertan. Ist mir schon
    bewusst das Medion damit keine Freude hat. Aber mein Vater hatte auch bis 2010
    für Karten Updates bezahlt die er nicht bekommen hat da diese mit Gopal 4 nicht
    mehr kompatible waren. Und damit hat er denen so gesehen 100.- geschenkt. Und so wäre auch mir geholfen. Denn die Restlichen Updates würde er eh nur
    auf seinen Navi machen können da es ja Registriert ist.

  • Ist mir schon
    bewusst das Medion damit keine Freude hat. Aber mein Vater hatte auch bis 2010
    für Karten Updates bezahlt die er nicht bekommen hat da diese mit Gopal 4 nicht
    mehr kompatible waren. Und damit hat er denen so gesehen 100.- geschenkt. Und so wäre auch mir geholfen. Denn die Restlichen Updates würde er eh nur
    auf seinen Navi machen können da es ja Registriert ist.


    Sorry, aber das sehe ich nicht als Rechtfertigung an und hier endet dann meine Unterstützung dazu.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Sorry, aber das sehe ich nicht als Rechtfertigung an und hier endet dann meine Unterstützung dazu.


    Sage trozdem danke auch wenn ich mich etwas ärgere. Aber so sind leider viele Menschen Hilfe haben wollen viele geben können sie wenige. Aber sich auf wichtig machen... Eagal sei es wie es sei ändern tut es eh nichts. Hab ein schönes Wochenende.

  • Ein schönes Wochenende auch Dir.


    Soviel sei vielleicht noch zu Deiner geäußerten Charakterisierung gesagt: Wenn man nicht ganz saubere Dinge vor hat, dann sollte man diese vielleicht einfach tun, ohne viel Aufsehens zu machen. Sich damit in die Öffentlichkeit zu begeben, halte ich schon nicht für besonders angebracht. Und dabei benötigte Hilfe von anderen würde ich bestenfalls von guten Freunden erwarten, die vielleicht bereit sind so etwas mit zu tragen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ein schönes Wochenende auch Dir.


    Soviel sei vielleicht noch zu Deiner geäußerten Charakterisierung gesagt: Wenn man nicht ganz saubere Dinge vor hat, dann sollte man diese vielleicht einfach tun, ohne viel Aufsehens zu machen. Sich damit in die Öffentlichkeit zu begeben, halte ich schon nicht für besonders angebracht. Und dabei benötigte Hilfe von anderen würde ich bestenfalls von guten Freunden erwarten, die vielleicht bereit sind so etwas mit zu tragen.


    Hast ja recht.

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum. : drink
    TeeSteinchen hat natürlich recht und einen support für illegale dinge lassen wir hier eher nicht zu.
    ich möchte dir einen wichtigen link ans herz legen, dort ist viel zu medion-navis erklärt und beschrieben: WIKI
    ein tip noch: das navi deines vaters solltest du nach dem kauf einmal ganz frisch installieren, wir hatten schon oft fehler durch eine fehlerhafte grundinstallation. wie das geht steht im wiki-link. ;)



    mfg rohoel.

  • herzlich willkommen im forum. : drink
    TeeSteinchen hat natürlich recht und einen support für illegale dinge lassen wir hier eher nicht zu.
    ich möchte dir einen wichtigen link ans herz legen, dort ist viel zu medion-navis erklärt und beschrieben: WIKI
    ein tip noch: das navi deines vaters solltest du nach dem kauf einmal ganz frisch installieren, wir hatten schon oft fehler durch eine fehlerhafte grundinstallation. wie das geht steht im wiki-link. ;)



    mfg rohoel.


    Dir auch danke sage. Aber ich hoffe ich schaffe das mit dem Neuen navi da ich totaler Anfänger bin was dieses anbelangt. Aber werde mich entweder durch lesen und riskieren oder sonst lasse ich es. Möchte mich auch hir öffentlich für meine Art endschuldigen. Habt ein schönes WE. Lg an alle die mal da hineinschauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauerpanter ()

  • da kannst du ja fragen, wenn es dabei irgendwo klemmt. ;)



    mfg rohoel.


    Ok aber wenn erst nächste woche. Fahr jetzt zu meinen eltern auf Besuch und da brauche ich kein Navi lol 8o 8o :P