Fragen vor dem Kauf der Android Version

  • Hallo,
    leider hat mein 92 Premium Live das zeitliche gesegnet.
    Da ich viel unterwegs bin brauche ich ein Navi und zwar mit Fresh und Live.


    Das ganze soll auf Samsung S3 mit Kopplung an eine Freisprechanlage Bluetooth (VAG Modelljahr 2012) laufen.


    Da die Google Play Bewertungen einem den Angstschweiss hochtreiben, hier ein paar Fragen:


    - Ist beim Kauf für die 59,95 Fresh und Live für ein Jahr dabei?
    - Kann man während einer laufenden Navigation telefonieren?
    - und zwar so, dass die Navigation weiter läuft?
    - man mehrere Gespräche hintereinander ohne Neustart der Navi-Software machen kann?
    - die Hinweise auch über Bluetooth mit dem Telefonat gemischt werden?


    Vielen Dank.

  • Moin,


    was bei den 59 EUs dabei ist, kann ich Dir nicht genau sagen, aber ich vermute, das ist nur die "nackte" Naviversion.
    Während Telefonaten läuft die Navigation im Hintergrund weiter (ist also nicht sichtbar, da ja das Display vom Telefon annektiert wird) und die Dame hält während dieser Zeit ihre Klappe (also es kommen keine Durchsagen).
    Man kann so viele Gespräche führen wie man will, die Navigation läuft weiter.
    Damit sind Deine weiteren Fragen auch gleich beantwortet...... ;)


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Hi.!

    Das ganze soll auf Samsung S3 mit Kopplung an eine Freisprechanlage Bluetooth (VAG Modelljahr 2012) laufen.
    - Kann man während einer laufenden Navigation telefonieren?
    - und zwar so, dass die Navigation weiter läuft?
    - man mehrere Gespräche hintereinander ohne Neustart der Navi-Software machen kann?

    Habe zwar kein Samsung S3 aber ein HTC One-X mit einer VAG Freisprecheinrichtung. Funktioniert einwandfrei, allerdings kannst Du Radio hören, oder der Navigation zuhören.


    Während dem Telefongespräch kommt die Telefonapp in den Vordergrund, per Taskmanager kannst Du aber die Naviapp wieder in den Vordergrund holen.


    Wegen einem Telefonat ist mir die Navigation noch nie abgestürtzt, von langen Tunneln kann ich das leider nicht behaupten...


  • Während Telefonaten läuft die Navigation im Hintergrund weiter (ist also nicht sichtbar, da ja das Display vom Telefon annektiert wird) und die Dame hält während dieser Zeit ihre Klappe (also es kommen keine Durchsagen).
    Man kann so viele Gespräche führen wie man will, die Navigation läuft weiter.

    Das heißt, während eines Telefonats kommen keine Naviansagen?

  • Moin,


    so lange die App im Hintergrund läuft, nicht.
    Ich habe noch nicht probiert, was passiert, wenn man sie während eines Telefonats wieder "vorholt", da ich nicht so viel telefoniere......


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Wäre doch auch ärgerlich, wenn die Dame beim telefonieren dazwischenquasselt.


    Ich persönlich telefoniere mit einem 2. Gerät - wenn überhaupt.