Geschwindigkeitsanzeige über GPS

  • Hallo GPS Gemeinde,


    vielleicht könnt Ihr mir helfen: Ich suche eine Geschwindigkeitsanzeige mit einem eingebautem GPS Empfänger, welche in großen Ziffern (ca. 2 ... 3 cm hoch) die aktuelle Geschwindigkeit anzeigt.
    Für ein Smartphone gibt es da sehr schöne Apps. Ich möchte hierfür aber nicht mein Smartphone im Auto benutzen.
    Ich bin leider im Internet nicht so richtig fündig geworden. Vielleicht kennt jemand ein Navi oder Gerät was folgende Eigenschaften aufweist:
    - Einfachen Anschluss an 12V Zigarettenanzünder
    - Genaue Geschwindigkeitsanzeige über GPS Signal
    - Große Anzeige (2 ... 3 cm hohe Ziffern oder größer) evtl. auch als HUD
    - Automatische Anpassung der Helligkeit
    - Einstellbare Geschwindigkeitswarnung
    - Besser wäre eine automatische Geschwindigkeitswarnung, so wie das einige Navis machen


    Folgende Geräte habe ich mir schon angesehen:
    - Poicon POI Pilot 5000+ (keine automatische Helligkeitsanpassung, kleine Anzeige)
    - LED Head-Up Display Tachoanzeige (GPS) ET340014 (wird nur von 1-em Händler angeboten, wenig Informationen)


    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Willi


  • - Genaue Geschwindigkeitsanzeige über GPS Signal


    Nur mal so als Hinweis: die genaue Geschwindigkeitsanzeige über GPS bekommst Du i.d.R. nur im Sekundentakt bei nicht allzu schwankender Geschwindigkeit.
    Beschleunigungen und Geschwindigkeitsreduzierungen werden Dir nicht angezeigt.
    Das heißt: das, was Du bekommen kannst, hat von der Genauigkeit her nichts mit den bereits in einigen Fahrzeugen integrierten Digitaltachos zu tun.