Navigationsproblem allererster Güte mit PE 6.1

  • Vielleicht hilft es ja, mal den Unterschied von deiner zu rohoels GoPal 6 Version Beachtung zu schenken?
    Wo stammt denn deine PE 6.1 her und welche Build ist das?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Mh, ja. Aber bei "rohoel" geht ja auch nur der von Bornholm Traffiken und der Punkt über/ab Scandlines Deutschland auch nicht. Build ist: 94809.
    Aber das könnte ja sein, dass ne andere Build besser funktioniert. Ich müßte dann aber erstmal wieder in der Geldboerse nachsehen...

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink

  • Build ist: 94809.
    Aber das könnte ja sein, dass ne andere Build besser funktioniert. Ich müßte dann aber erstmal wieder in der Geldboerse nachsehen...


    Schau an. Und die augenblicklich verwendete und Probleme verursachende Version gab es umsonst? Von Medion wird sie so wohl kaum bezogen worden sein...

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Das weiß man nicht so genau, liebes "TeeSteinchen". Könnte schon sein. Vorwürfe und Verdächtigungen sind schnell gemacht. Und die Lösung meines Problemes ist es auch nicht. Danke dennnoch für die Antwort und : drink . Dir eine gute Nacht.

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink

  • Aber zu Deiner Beruhigung Teestein, ich hab das Navi über Ebay. Wenn Du den Händler haben willst, dann melde Dich per PN oder Mail. Noch mehr Navis hat er zwar nicht aber Du kannst ihm ja den selben Vorwurf machen. Der wohnt übrigens auch in Berlin...
    Besser wäre es doch hier den Urcharakter des Bordes zu bewahren. Also zu helfen wenn's Probleme gibt. Und nicht andere User irgendwelcher Dinge zu bezichtigen! Zumal Du sogar fragtest, welches Build das ist und woher die kommt. Ich habe da nur jemanden zitiert. Warum auch immer (?).
    Aber danke, dass Du versucht hast einen Beitrag in diesem Thread zu schreiben. Wäre bloß schöner, wenn er hilfreich gewesen wäre.
    Wie gesagt, ich bedanke mich. Auch der Versuch ist ja als versuchte Hilfestellung zu werten.
    So long.

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Dorschjäger ()


  • Besser wäre es doch hier den Urcharakter des Bordes zu bewahren. Also zu helfen wenn's Probleme gibt. Und nicht andere User irgendwelcher Dinge zu bezichtigen! Zumal Du sogar fragtest, welches Build das ist und woher die kommt.
    Aber danke, dass Du versucht hast einen Beitrag in diesem Thread zu schreiben. Wäre bloß schöner, wenn er hilfreich gewesen wäre.


    Man könnte helfen bei Problemen, wenn eine Softwareversion benutzt werden würde die legal existiert, also ist die Frage 'TS' garnicht so abwegig gewesen.
    Es gab nur eine PE6.1 die von Medion in den Handel kam, die 94281, und das nur in Verbindung mit dem Gerät X4545.
    Deine Version ist eine zusammengeschusterte Version und kann nicht so funktionieren wie erwartet.
    Nicht TeeSteinchen sollte sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, sondern du, da dieser sich strafbar gemacht hat. :thumbdown:

  • Dorschjäger
    Ich weiß gar nicht, wo Du Bezichtigungen, Vorwürfe und Verdächtigungen oder Beunruhigung meinerseits gelesen haben willst.
    Der Händler selbst und dass er "auch in Berlin" wohnt interessiert mich kein bisschen. Wozu auch?


    Die PE 6.1 Build 94809 gab es nie von Medion und sie taucht immer wieder als Ursache vielfältigster Probleme bei der Verwendung auf. Punkt.
    Das war meine Hilfestellung gegenüber Dritten, der Versuch sie vor solchen Erfahrungen zu bewahren, denn die reguläre AE 6.0/ 6.1 Build 94809 verhält sich hier augenscheinlich besser.


    Für Dich, wende Dich doch mal an den Support des Lieferanten oder Herstellers der DVD mit dem Problem. Vieleicht ja mit ähnlichem Elan, wie Du ihn hier mir gegenüber aufbringst. Wie verhält sich denn der GoPal-Assistant nach Import dieser DVD? Bietet er evtl. irgendwelche Bugfixes an? Werden die APDs überhaupt anstandslos importiert?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • hallo und guten Tag allen Antwortern,
    nun bin ich bezüglich der Version die bei mir läuft/nicht läuft, schlauer.
    Ich werde mich auf alle Fälle bei dem Händler melden. Mal sehen was er dazu sagt.
    Nochmal allen, auch "TeeSteinchen", danke für die Antworten.
    Euch einen schönen Tag. :)

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink

  • Hi,

    Bis dann und wenn jemand der das liest und ne Idee hat, dann rein damit. (nein - ich kaufe mir kein TomTom... ;) )
    Gruß und danke allen Antwortern.

    jedem steht es frei wie er sein Geld vernichtet. (Mit einen TomTom hättest Du dieses Problem nicht gehabt) :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Mh, ja. Aber bei "rohoel" geht ja auch nur der von Bornholm Traffiken und der Punkt über/ab Scandlines Deutschland auch nicht.

    das ist mir aber egal, warum der andere nicht geht, sind ja beides wohl die selben anfangskoordinaten.
    eine lösung, warum der ursprüngliche nicht klappt, könnte die ursache darin haben, daß ich immer noch in der unupgedateten version 6.0 (93378 mit q4/12) fahre (mag meinen skin nicht nochmal erstellen für die 6.1). da mich die 6.0 ae im täglichen harten einsatz schon lange begleitet hat, bleibt die auch bei mir drauf.
    vielleicht testet die route ja mal jemand mit der aktuellen 6.1!? :rolleyes:



    mfg rohoel.

  • Jo, mag sein, dass es daran liegt. Vielleicht kann's ja mal jemand testen, wie "rohoel" es vorgeschlagen hat.
    Danke und bis dann.

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink

  • Danke allen.
    Problem hat sich geklärt. :)
    Bis dann und noch einen schönen Tag.

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink

  • Habe mir über Medion ein Update gemacht. Und alles ist gut.
    Nun wieder Profigerät mit Toppfunktionen. So wie es sein soll und nur Medion bietet... ;)


    Danke nochmals allen Antwortern.

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink