Navigon 4.9.0 Kein akustisches Warnsignal bei Blitzer?!

  • Ich habe es heute noch einmal komplett deinstalliert, aus dem Playstore neu installiert, Karten aktualisiert, aber kein akustisches Warnsignal. Auch nicht bei Geschwindigkeitsüberschreitung. (dieses "Achtung") Lediglich optisch, dort halt dieses Ausrufezeichen. Kann man das irgendwie aktivieren oder deaktivieren? Bei meinem 7210 von Navigon geht das glaube irgendwo, dann sind aber auch die optischen Warnungen weg. (glaube ich zumindest)

  • Moin,


    in der Kartenansicht und im "Freifahrtmodus" werden keine Blitzer angesagt. Das wurde vor Jahren schonmal gewünscht, dass das passieren soll, wurde aber von Navigon nie umgesetzt.
    Um die Geschwindigkeitswarnung auszuschalten musst Du in den >Einstellungen >Verkehr die Warnungen innerorts und außerorts auf "nie" stellen.


    Grüße
    Torsten

  • Korrekt. Das konnten nur die PNAs im Freifahrtmodus, deshalb lief das Ding bei mir immer mit, auch auf bekannten Strecken.
    Deshalb ist zusätzlich blitzer.de auf Android Pflicht. ;)