Navigon 4.9.0 Kein akustisches Warnsignal bei Blitzer?!

  • Moin


    Ich habe mir heute die Navigon Europe für Android gekauft. Gibt es ja im Moment günstiger.
    Alles geht soweit, jedoch erhalte ich keine Ansage bei stationären Blitzern. Optisch blinkt da ein roter Kreis aber es kommt die Ansage "Gefahrenstelle" nicht.
    Jetzt habe ich Navigon nur per Routenplanung und Demo laufen lassen, also Routensimulation. Hängt das damit zusammen? Richtung, Straßen werden angesagt! Wird Radar Info nur bei aktiver Route angesagt oder stimmt was nicht?


    Gruß

  • Moin,


    kommt definitiv bei aktivem Routing. "Achtung Gefahrenstelle!" sagt die Dame.
    Durfte ich am WE gerade wieder probieren, da es in Pommernburg Vormeckern einige von diesen Fotoautomaten gibt....... ;)


    Grüße
    Torsten

  • Kann es sein das die Vektorisierung nicht mehr so richtig klappt. Ich wurde Sonntag an einer Kreuzung mit 2 Blitzerinstallationen (beide Richtungen) auch auf die Blitzanlage für die Gegeseite gewarnt. Das war vor dem Update nicht so.

  • Also habe getestet und es kommt keine akustische Warnung beim aktiven Routing am Blitzer mit 4.9.0. Es bleibt nur bei dem roten Kreis. Setze mich mit Navigon in Verbindung. Melde mich.


    Das ärgerliche an der ganzen Sache ist, ich nutze vorher Sygic und man empfahl mir Navigon für Motorrad. Sygic machte alles soweit, kostete weniger, nutze ich 1 Jahr nun Navigon für mehr Kohle und ein Merkmal funktioniert nicht korrekt. Lustig.


    Der Navi sagt sonst alles an, auch Tempolimitüberschreitung, nur den Blitzer nicht und wer schaut schon immer auf Display?

  • Genau so kann ich es auch bestätigen!


    Du hast wohl nicht die ganze Zeit während der Fahrt Zeit auf das Display zu schauen??? Leute, last euch nicht noch durch den Verkehr ablenken.


    Als Notlösung lasse ich jetzt Blitzer.de plus im Hintergrund mit laufen. Das kann doch aber nicht die Lösung sein.

  • Sendi


    Das mit der Mobile App fragen die an der Hotline auch, ob ich diese habe. Ich habe diese natürlich nicht und sollte auch nicht der Grund sein das es nicht geht, den die Zusatz App ist ja nur für die mobilen Stationen und zum melden gedacht.


    Ich habe nach der 4.8 Version gefragt, weil diese nach Aussage noch ging. Ich weiß es nicht, da ich Navigon Europe erst seit gestern besitze. Seltsam das bei einem hier in der Version 4.9 Select alles geht.


    Der Support meldet sich bei mir, ich sage dann hier Bescheid, wenn ich was weiß.


    Eichhorn1


    Sehe gerade, Du bist auch bei Boerse mit dem Problem vertreten, scheint ja ein Problem mit der 4.9 zu sein :-)



    Gruß

  • Ich kann aber bestätigen, dass es mit der Version 4.8.0 noch einwandfrei lief. Erst seit dem Update auf Version 4.9.0 (Update erfolgte über den Playstore) geht es nicht mehr.


    Gruß Eichhorn

  • So, habe mir jetzt Live Alert zu 2,95€ gekauft. Damit geht es wieder selbst wenn man Live wieder deaktiviert. Auch in einer Demoroute wird wieder "Achtung Gefahrenstelle" angesagt.


    Navigon, was los?


    Gleich mal morgen wieder den Support nerven. Kann ja nicht sein, dass jetzt alle Live kaufen sollen/müssen.