Dunkler Fleck in Display nüvi 2597LMT

  • Aufgrund positiver Berichte hier im Forum habe ich soeben ein "Garmin nüvi 2597LMT" gekauft. Bereits beim Auspacken ist mit aufgefallen, dass das Display im ausgeschalteten Zustand in der Mitte einen etwas dunkleren runden Fleck hat, etwa in der Größe der rückseitigen Halterungsaufnahme (siehe Foto). Ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen? ?(


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Schick es zurück normal ist das nicht .....



    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Schick es zurück normal ist das nicht .....

    Danke für die Info, dann werde ich das wohl machen müssen. Im Eingangsposting habe ich jetzt noch ein Foto vom Display angehängt. Man sieht das am besten schräg gegen das Licht. Wenn das Gerät eingeschaltet und das Display hell ist, ist der Fleck bei Draufsicht nicht zu sehen, wohl aber bei sehr schrägem Blickwinkel (was aber praxisfremd wäre). Ich habe eben Sorge, dass sich das weiter verschlechtern könnte, daher meine obige Eingangsfrage.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Vielleicht ist das nur Dreck! einer beim Verpacken mit fettigen Finger draufgelangt oder sowas!


    Mal versucht das Display zu reinigen?

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Hallo Silver34,


    Vielleicht ist das nur Dreck!

    Tatsächlich, das war es ! Nach Abziehen der werkseitig aufgebrachten Displayschutzfolie hatte ich den Fleck festgestellt und mit einem feuchten Brillenputztuch ohne zu starken Druck versucht, Besserung zu erzielen. Kein Erfolg. Aufgrund deines Postings habe ich es dann mäßig feucht mit Geschirrspülmittel versucht, und mit etwas stärkerem Reiben löste sich der Fleck in Wohlgefallen auf.


    Da ich ja im Laufe der Zeit schon etliche Displays von ihrer Schutzfolie befreit habe, habe ich mir solch festhaftenden Schmutz nicht vorstellen können. Da hat Garmin tatsächlich etwas besonderes geschafft :thumbdown: Wenn das Gerät auch in anderen Punkten solche Spitzenleistungen vollbringt, kann ich zufrieden sein.


    Viele Grüße
    Wolfgang