HD-Trafic hängt ständig

  • Seit einigen Wochen habe ich das Problem das sich das HD-Trafic meines 1005-er ständig aufgängt. Das Symbol in der Leiste dreht und dreht sich, aber es passiert nichts. Manchmal geht es, aber es scheind immer häufiger aufzutreten. Auch ein Neustart hilft nur manchmal. Ist das auch bei Euch so?

  • Heute morgen bei meinem 1000er genauso. Hat etwa 10 Minuten gebraucht.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Seit einigen Wochen habe ich das Problem das sich das HD-Trafic meines 1005-er ständig aufgängt. Das Symbol in der Leiste dreht und dreht sich, aber es passiert nichts. Manchmal geht es, aber es scheind immer häufiger aufzutreten. Auch ein Neustart hilft nur manchmal. Ist das auch bei Euch so?


    Hi,


    Neustart mit oder ohne Trommelwirbel ? Falls ohne, dann probier mal mit Trommelwirbel (Anschaltknopf drücken und halten bis es trommelt).


    Wenn Du das drehende Rad dann immer noch siehst, welchen Netz-Status hast Du in diesem Moment (Einstellungen / Verbindungen) ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Heute Morgen hat es nur eine Minute gedauert!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Habe mit TomTom Hotline gesprochen. Die Probleme ( seit einigen Tagen) mit den Servern sind bekannt. Man arbeitet ( wie immer) mit Hochdruck daran, bittet um Entschuldigung und etwas Geduld. Es sind Alle TT Dienste betroffen.
    Die bisher vorgeschlagenen Lösungswege bringen keine Änderung.


    Mist , morgen ist Ferienanfang in NRW und wir wollen nach Thüringen in Kurzurlaub. Da wäre HD Traffic von nöten gewesen.

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)

  • Ja, gestern morgen gabs wohl ein Serverproblem.

    Es gab einen Komplettausfall seit Dienstag Morgen (alle PNAs und auch Apps betroffen). Die meisten Modelle und die Apps funktionieren seit Mittwoch wieder, die NAV2-Modellreihe (z.B. GO 950) erst seit heute Morgen. Es gibt im TT-Forum mehrere Threads zu dem Thema.

  • Habe mit TomTom Hotline gesprochen. Die Probleme ( seit einigen Tagen) mit den Servern sind bekannt. Man arbeitet ( wie immer) mit Hochdruck daran, bittet um Entschuldigung und etwas Geduld. Es sind Alle TT Dienste betroffen.
    Die bisher vorgeschlagenen Lösungswege bringen keine Änderung.


    Mist , morgen ist Ferienanfang in NRW und wir wollen nach Thüringen in Kurzurlaub. Da wäre HD Traffic von nöten gewesen.

    Kenne ich, ich muss heute Nachmittag von Kerpen zurück nach Hannover und hatte mich auch schon auf mehrere Stunden Stau eingerichtet. Aber auch das GO 950 hat seit heute Morgen endlich wieder Live-Dienste :thumbup: . Staufrei wird's wohl trotzdem nicht durch NRW gehen, aber vielleicht kann man jetzt ja wenigstens die schlimmsten umfahren.

  • Ich hoffe unsere Urlaubsreise endet nicht, wie es angefangen hat. Nämlich mit 1 Std. Herumirren in Brandenburg bei Kremmen, weil hd - traffic ausgestiegen war und dieser Ort eine Vollsperrung hatte ohne richtige Ausschilderung der Umleitung.
    Die Baustelle sah zwar älter aus, aber mein TT hat uns voll reingeführt und nicht mehr raus.

  • Erfreulicherweise ,pünktlich an Freitag früh, war bevor wir nach Thüringen fuhren die TT Dienste wieder da.

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)

  • Also ich weiß nicht.... Ich denke nicht das es irgend etwas mit irgend eine Ausnahmesituation zu tun hat. Seit einigen Monaten beobachte ich das schon. Manchmal geht es und manchmal eben nicht. Dann dauert es ewig und meist hilft ja ein normaler Neustart. Reset hilft jedenfals nix. Ich vermute das sich das Go vieilleicht nicht "sauber" abmelden kann. Oder so ähnlich. Denn wenn es Anmeldeprobleme geben würde gibt es einen Fehler. Das kommt ja auch ab und zu mal vor. Wobei es ja ständig angemeldet ist. Aber man weiß ja nicht wie sich beim laden der Daten verhalten wird. Wenn !Quittungen" nicht sauber kommen......
    Jedenfalls bin ich wohl nicht der Einzigste....

  • Heute Morgen kein HD-Traffic im Bonner Raum. Jedenfalls bin ich 25min gefahren und die "Eieruhr" drehte sich und drehte sich. Da ist mein Festeinbau besser, der hat wenigstens TMC.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hallo,


    heute Morgen im Raum Künzelsau, kein HD Empfang auf zwei 1015 Geräten. Manchmal wäre doch ein TMC Empfänger nötig.
    Wobei die 1015 viel zuverlässiger bei Verkehrsfunkmeldungen sind als mein früheres G.... 1690 Nielink oder gar das Meisterstück von G.... , das 3790.


    LG


    Blasi

  • Kurzer Bericht.
    Gestern wieder mal 380km Rückweg - so 100 km vor dem Ziel wieder Ärger mit HD-Trafik "dreht sich". Nach ca. 30min habe ich es mit "ausschalten" abgebrochen. Wieder "EIN" geschlatet (kein Reset) und nach nicht ein mal 1min alle Daten da und alles gut. Was das wohl sein soll?