HD-Trafic hängt ständig

  • Kurzer Bericht.
    Gestern wieder mal 380km Rückweg - so 100 km vor dem Ziel wieder Ärger mit HD-Trafik "dreht sich". Nach ca. 30min habe ich es mit "ausschalten" abgebrochen. Wieder "EIN" geschlatet (kein Reset) und nach nicht ein mal 1min alle Daten da und alles gut. Was das wohl sein soll?


    Mit der Android-Version auf dem Smartphone kommt das auch vor. Nach dem Durchfahren eines Funkloches findet HD Traffic oft die Zentrale nicht mehr. Hier hilft dann nur ein Neustart der Software.

    Gruß gs.arch

  • Ja, so könnte das sein. Das ist aber noch nicht so lange so. Vielleicht seit 3 Monaten tritt das auf, die ersten 2 Jahre ist mir so was nie aufgefallen. Wobei - wenn die Verbindung nicht hergestellt werden kann und vom Server keine Antwort kommt, sollte es gemerkt werden. Ich denke wirklich das beim Datentransfer etwas passiert, was den aufhängen lässt. Es kommt keine Fehlermeldung wie z.B. "Timeout", "Verbindungsabbruch" ec. - das macht mich stuzig.