Comand Allg. Hilfe + Hilfe beim Nachrüsten

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe mir letztens einen Mercedes w163 geholt und hab mich seitdem mit dem Comand umfasst.
    Jetzt habe ich schon viele Foren durchsucht und fande das hier am nettesten. (vorallem Holgi2002 ist herausgestochen;))


    Meine Fragen: 1.Wie kann ich mir eine Bluetooth-Anlage einbauen wenn ich im Ausstattungspaket <TELEFON-VORRÜSTUND D-NETZ> habe?


    2.Woran erkenne ich was für ein Comand ich habe?
    3.Welchen Systemstand habe ich auf meinem Comand?
    4. Es kommt auch noch eine Frage übers TV vom Comand, aber dafür ziehe ich ihn erstmal raus um zu gucken ob ich schon ein interface eingebaut wurde :thumbsup: Oder geht das auch anders? :?:



    Danke im Voraus und schönen Wochenstart
    Mike :)

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    zu1. von dem Ausstattungspaket ist nix zu gebrauchen, das war für Freisprecheinrichtung vor 10 Jahren und älter mal zu nutzen.


    aktuell z.B. eine Parrot einbauen http://www.parrot.com/de/produkte/auto-freisprechanlagen


    zu2. Blaupunkt 2.0 COMAND


    zu3. der sollte aktuell sein, gibt es seit 2001 nix neues


    zu4. dazu braucht man dann ein Multimediainterface plus DVBt Tuner

    Tschüss
    Holgi


    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden !!

  • Erst einmal VIELEN VEIELN DANK!!


    Ich habe jetzt so lange nach antworten gesucht und endlich sind sie da. :rolleyes:8o


    Wegen dem Interface vermute ich, dass mein Vorbesitzer schon eins eingebaut hat, da ich meine Musik (Klinke) über die Kategorie TV laufen lassen muss.
    Kann das sein?
    Ich habe mir schon die Haken bestellt und hoffe, dass diese bald kommen werden und ich dann mehr weiß.
    Zum Ausbauen benötige ich doch nur die Haken, oder?


    Welches Parrot würde zu meinem Comand passen?
    Oder passen alle?


    DANKE und eine schöne verbleibende Woche noch
    Mike

  • Dein Vorbesitzer hat vermtl. die Eingänge vom TV benutzt, aber keine vollwertige TV-Anbindung realisiert, da brauchst du schon ein richtiges TV-Interface.
    Haken zum Ausbau reichen


    Parrot kann ich nicht beantworten, mache nur original Teile. :thumbsup:

  • Ok vielen Dank.


    Ich hab heute das Navi rausgezogen und festgestellt, dass da ein "Mediakit Mercedes Benz Comand 2.0" angeschlossen ist, wo ebenso der Video Anschluss existiert.
    Ist das dann schon ein Interface?


    Und nochmal zum Thema TELEFON: weiß jemand welcher Parrot passen würde?


    Kann man eig. das Klinke-Kabel im Handschuhfach auch anders anschliessen als über TV?
    Z.B. an das Mediakit einen TV-Tuner anschließen und über AUX den iPod anschliesse? :rolleyes:


    Danke und Schönen Abend
    Mike

  • Moin,Moin,


    mache am besten mal ein Bild davon !!


    Telefon -->> Parrot wäre egal, denn eine Bedienung über COMAND ist nicht möglich,
    nur Stummschaltung und Ton über Lautsprecher ist möglich.


    AUX geht auch direkt an den 18poligen C2 Stecker.

    Tschüss
    Holgi


    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden !!

  • Also geht das nicht mit dem AUX?
    Oder muss man einfah an den Stecker dranlöten?


    Wegen dem Interface: Es ist wohl von der Firma Paser Und ist ein "





    MULTIMEDIA PAL/RGB MERC/COMAND 2.0 ADATTATORE AUDIO VIDEO MERCEDES COMAND 2.0 EX COD. CF0DEAA24".


    Ist das also ein Interface?



    Danke und schönen Abend
    Mike


    PS: Anbei ist das Bild

  • MMI ist MultiMediaInterface steht auch in dem Link oben drin, einfach lesen, das hilft :D :D


    Klinke mit 2 Kabel wat soll das sein, dann bestimmt nicht Stereo :?:


    1x Abschirmung
    1x Masse
    1x Linker Kanal
    1x Rechter Kanal


    4x1 = 4 Kabel = 4 Steckerplätze im C2 :S ;(

    Tschüss
    Holgi


    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden !!